Kiel, 29.07.2023 – Mit 33:41 (7:14/14:10/6:7/6:10) mussten sich die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag vor 1.373 Zuschauern im Kilia Stadion den Berlin Adlern geschlagen geben. Beide Teams boten ihren Fanlagern ein bis in die letzten Minuten spannendes Spiel. Doch der Kampf der Hurricanes, das Spiel am Ende doch noch zu drehen, wurde nicht belohnt.

Nach zwei Touchdowns der Berliner im ersten Viertel kam die Interception von Linebacker Rob Revels zum richtigen Zeitpunkt und weckte die Hurricanes auf. Von nun an wurde es ein spannender Schlagabtausch. Die Kieler Offense nutzte den durch Revels eingeleiteten Ballbesitz und punktete kurz darauf zum ersten Mal durch einen Lauf von Quarterback Kaleb Scott. Anschließend zwang die Defense die Adler zum Punt, so dass in der Folge Benedikt Englmann Anfang des zweiten Quarters für den nächsten Touchdown sorgte. Cobian Adjei-Freeman schoss den Extrapunkt zum 14:14 Ausgleich. Doch die Berliner legten wieder nach. Maylan Bacher entwischte allen Kieler Verteidigern und lief in die Endzone der Hurricanes. Aber auch der Hurricanes-Angriff marschierte weiter und Klaas Sengstacke fing einen Pass von Kaleb Scott zum Touchdown. Adjei-Freeman glich per PAT zum 21:21 aus. Sechs Sekunden vor der Halbzeitpause erhöhten die Adler dann durch ein Fieldgoal noch einmal auf 21:24 aus Kieler Sicht.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Berlin Adler. Nach einem Punt der Kieler konnten sie ihre Angriffsserie in der Endzone der Hurricanes abschließen und ihre Führung auf 31:21 ausbauen. Wieder sorgte Rob Revels für einen Energieschub. Gemeinsam mit Munashe Nunurai sorgte er erst für ein frühes Tackle und wehrte im nächsten Spielzug einen Pass von Berlins Quarterback Zach Cavanaugh ab. Dies zwang die Adler zum Punt. Die Berliner konnten den trudelnden Ball dabei jedoch an der 2-Yard Line der Hurricanes stoppen. Von dort hinten kamen die Hurricanes nicht weg und mussten punten. Doch die Gastgeber nutzten ihre nächste Chance und kamen durch einen Touchdowncatch von CJ Davis auf 27:31 ran.

So ging es weiter spannend ins Schlussviertel. Erneut legten die Adler vor und die Hurricanes zogen direkt wieder mit einem Touchdown nach auf 33:38. Mit einem Fieldgoal von Pekkarinen 33:41 aus Kieler Sicht schafften sich Berliner etwas mehr Abstand. Die Canes kamen in ihrem nächsten Angriff nicht zu punkten, doch ein in der Defense durch CJ Davis eroberter Ball hielt keinen der 1.373 Zuschauer im Kilia Stadion bei knapp drei Minuten Spielzeit auf den Sitzen. Die Canes arbeiteten sich über das Feld bis an die 31-Yard Line der Berliner, konnten jedoch nicht punkten und mussten den Ball schließlich abgeben bei noch 2:03 Minuten zu spielen. Die Adler konnten die restliche Spielzeit abknien und den Sieg mitnehmen.

Kiel Baltic Hurricanes – Berlin Adler
33:41
(7:14/14:10/6:7/6:10)
1. QTR
0:7 #3 CJ Okpalobi, 34-Yard Pass #6 Zach Cavanaugh. PAT #21 Iiro Pekkarinen
0:14 #3 CJ Okpalobi, 64-Yard Pass #6 Zach Cavanaugh. PAT #21 Iiro Pekkarinen
7:14 #5 Kaleb Scott, 21-Yard Lauf. PAT #10 Cobian Adjei-Freeman-Freeman
2. QTR
14:14 #87 Benedikt Englmann, 9-Yard Pass #5 Kaleb Scott. PAT #10 Cobian Adjei-Freeman
14:21 #11 Mailand Bacher, 32-Yard Lauf. PAT #21 Iiro Pekkarinen
21:21 #80 Klaas Sengstacke, 11-Yard Pass #5 Kaleb Scott. PAT #10 Cobian Adjei-Freeman
21:24 #21 Iiro Pekkarinen, 23-Yard Fieldgoal
3. QTR 
21:31 #11 Maylan Bacher, 43-Yard Pass #6 Zach Cavanaugh. PAT #21 Iiro Pekkarinen
27:31 #23 CJ Davis, 28-Yard Pass #5 Kaleb Scott. PAT blocked
4. QTR
27:38 #6 Zach Cavanaugh, 1-Yard Lauf. PAT #21 Iiro Pekkarinen
33:38 #4 Logan Moragne, 46-Pass #5 Kaleb Scott. 2PC failed 
33:41 #21 Iiro Pekkarinen, 24-Yard Fieldgoal

Ähnlicher Artikel