Zum nächsten Spiel empfangen die Potsdam Royals die New Yorker Lions Braunschweig im Karl-Liebknecht-Stadion. Das letzte Spiel vor der Sommerpause wird das Können der Royals auf eine harte Probe stellen. Mit dem Rekordmeister aus Braunschweig kommt der wahrscheinlich stärkste Gegner der bisherigen Saison nach Potsdam.

In den letzten zwei Jahren hatten die Lions vergleichsweise geschwächelt. Nun scheinen sie wieder zu alter Höchstform aufgelaufen zu sein. Die Braunschweiger haben jedes ihrer fünf Spiele in dieser Saison deutlich gewonnen. 

Insgesamt haben die Lions fünf der sieben Spiele seit 2018 gegen die Royals für sich entscheiden können. Die beiden Siege der Potsdamer kamen allerdings in den letzten zwei Jahren und waren jeweils sehr deutlich mit den Spielständen 50:03 (2021) und 65:26 (2022). Die Lions werden also hoch motiviert sein diese Erinnerungen durch einen eigenen Sieg verblassen zu lassen.

Die Braunschweiger haben ihren Erfolg einer Reihe von starken Neuverpflichtungen zu verdanken. In der Offense stützen sie sich auf ein gutes Laufspiel, angeführt von Running Back D’Wayne Obi. Der Brite ist Nummer 1 in der GFL mit seinen 125 Rushing-Yards pro Spiel. Er verkörpert eine schwer zu stoppende Kombination aus Gewicht (110kg) und Schnelligkeit. 

Aber auch das Passspiel der Lions muss sich nicht verstecken. Es baut auf dem harten Laufspiel auf und ist sehr effizient. Quarterback Kare Lyles ist vierter in der Liga in Passing Touchdowns. Sein Lieblingsziel ist US-Amerikaner Luc Meacham. Meacham ist für viele explosive Spielzüge verantwortlich: Sein durchschnittlicher Raumgewinn pro Catch ist 16,7 Yards. Außerdem hat er es geschafft in sechs Punt Returns zwei Touchdowns zu erzielen. Die Defense der Royals wird mit Obi und Meacham also zwei sehr gefährliche Spieler stoppen müssen.

Aber auch die Offense der Potsdamer wird sich einigen guten Spielern gegenübersehen. Besonders die Defensive Line der Lions ist, wie fast jedes Jahr, eine Stärke der Braunschweiger Defense: Die beiden Linienspieler Alan Steinohrt und OJ Thompson haben jeweils neun Tackles für Raumverlust zu verbuchen. 

Ein Sieg gegen die Lions würde einen Gleichstand in Punkten in der Tabelle bedeuten. Da die Royals dann den direkten Vergleich gewonnen hätten, wären sie auf dem ersten Platz. Aber um sich als eines der besten GFL-Teams zu beweisen und die Gäste aus Braunschweig zu schlagen, werden die Royals ihr bisher bestes Spiel abliefern müssen. Da aber auch die Lions hochmotiviert nach Potsdam kommen, verspricht das Spiel zwischen den beiden Top-Teams ein echter Hingucker zu werden.

Kommt also am 8. Juli um 16 Uhr ins Karl-Liebknecht Stadium und feuert unsere Jungs ordentlich an. Wir wollen schließlich alle mit einem Sieg in die Sommerpause.

Das Spiel wird präsentiert von: Arnold Group – Ihre ökologische QUALITÄTSDRUCKEREI

>> SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS! <<

Ähnlicher Artikel