Am Sonntag steht das zweite Heimspiel der Bad Homburg Sentinels in der German Football League 2 an. Zu Gast im Sportzentrum Nordwest sind die Regensburg Phoenix, die vor allem dank ihrer explosiven Offense zwei ihrer drei bisherigen Spiele gewinnen konnten. Auf der anderen Seite feierten die Wächter ihren ersten Saisonsieg in Stuttgart vergangenes Wochenende und wollen vor heimischen Publikum für den nächsten Erfolg sorgen – leicht wird das allerdings nicht. 

Vor allem die Verletzten-Misere lässt die Sentinels am Sonntag als Außenseiter da stehen. „Die Liste wird leider immer länger. Wir haben diese Woche zwei weitere Wide Receiver für den Rest der Saison verloren, dazu kommen die Ausfälle von Aaron Seward, Vincent Bolder, Erik Albrecht, der für ein Spiel gesperrte Stefan Hickl und noch andere. Wir können wenigstens ein wenig gegensteuern. David Giron (Wide Receiver) feiert sein Debut, Elia Böhmann (Runningback) ist zurück und mit Dominik Rückert und Kristjan Pesov haben wir außerdem zwei neue Offensive Lineman mit an Board. Viel Zeit hatten wir bisher aber nicht zusammen.“, zeigt sich Offensive Coordinator Maximilian Schwarz vorsichtig mit einer Prognose für das Spiel. 

Bei Defensive Coordinator Connor Shannon sieht es auch nicht viel besser aus: „Uns fehlen Torben Damerau, Christopher Abdebreiman, Oliver Mardeck, Daniel Khalil, Bobby Fulp, Adrian Fietze und weitere Spieler sind angeschlagen und fraglich. Andere müssen am Sonntag upsteppen und Plays für uns machen. So ist nun mal der Sport.“ 

Der Heimspieltag steht unter dem Motto „Ultra Football Festival“. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Frankfurter DJ Tide. Es wird vor Ort eine Promotion-Aktion eines Energy-Drink Herstellers geben, dazu wie gewohnt die David Lloyd Kidszone und andere spannende Dekorationen. Einlass ist ab 13 Uhr, die Zufahrt ist wie immer über die Saalburgchaussee geregelt. 

Foto: Zibart.de

Ähnlicher Artikel