Am Samstag den 1. Juli steht das nächste Spiel der Royals an. Die Potsdamer fahren als Gast zu den Berlin Adlern.

Das Spiel ist für beide Seiten sehr wichtig. Die Potsdamer müssen versuchen ihre Niederlage gegen Dresden zu überwinden. Sie wollen zeigen, dass sie sich von dem Rückschlag nicht verunsichern lassen und in gewohnt dominanter Manier in Berlin aufschlagen. Ein gutes Spiel gegen die Adler würde bedeuten, dass man wieder „Back on Track“ gekommen ist.

Für die Adler werden die Spiele generell immer wichtiger, da Berlin nicht den Anschluss an die ersten vier Teams in der Nordtabelle verlieren will. Im Moment sind die Adler mit zwei Siegen und drei Niederlagen der fünfte Platz in der Tabelle. Eine Niederlage gegen die Royals würde sie mit vier Punkten Abstand zum vierten Platz, den Rebels, positionieren. Die Chance auf Playoffs würden dann immer schlechter aussehen.

Beide Teams werden sich also beweisen wollen. Dass die Spiele der Royals gegen die Adler oft auch emotional aufgeladen sind, ist kein Geheimnis mehr. Seitdem die Berliner in 2017 von den aufsteigenden Royals in der Relegation aus der GFL verdrängt wurden, mag man sich nicht. Im letzten Jahr trafen die Rivalen zum ersten Mal seit 2017 durch den Aufstieg der Adler wieder aufeinander. Besonders das zweite Spiel wurde ein wenig hitzig. Wir können uns also auf ein leidenschaftliches Match freuen, das hoffentlich trotzdem sauber bleibt.

Auch wenn die Adler nur zwei Siege haben, bringen sie trotzdem einige sehr gefährliche Spieler mit, die den Royals Probleme bereiten könnten. In der Offense ist dies vor allem der Veteranenquaterback Zachary Cavanaugh. Er ist fünfter in der Liga in Passing-Yards. Außerdem ist er auch im Laufspiel sehr gefährlich. Er führt das Team in Rushing Yards an. Für die Royals Defense wird es sehr wichtig ihn unter Kontrolle zu halten und ihm keinen Raum für seine explosiven Scrambles zu geben.

Der nächste Spieler, den die Potsdamer Defense im Auge behalten sollte, ist Wide Receiver Maylan Bacher. Der Österreicher führt die Adler mit knapp über 400 Receiving-Yards an.

In der Defense konnten die Berliner einen der GFL-Stars von letztem Jahr sichern. Linebacker Donavan Hayden kam aus Straubing nach Berlin. Hayden führte im letzten Jahr die gesamte Liga in Tackles pro Spiel an. Jetzt ist er der Leading-Tackler der Adler und beweist seine Vielseitigkeit mit 5 Tackles for Loss, einem Forced Fumble und zwei Pass Breakups in vier Spielen.

Potsdam muss nun also die Niederlage gegen Dresden gekonnt hinter sich lassen, nach vorne schauen und sich mit allen Kräften auf die Adler vorbereiten.

Dafür können sie auch eure Unterstützung gebrauchen. Zeigt den Berlinern unsere hammerstarke Fankultur und kommt am Samstag um 17 Uhr ins Poststadion in der Lehrter Str. 59, 10557 Berlin. Wir freuen uns auf euch.

Nächste Woche sind wir wieder im Karli und treffen auf unsere bisher ungeschlagenen Gegner, die Braunschweig Lions 

Foto: TS-FOTO.DE – THOMAS STOLZ

Ähnlicher Artikel