Mannschaft will Momentum gegen Hurricanes nutzen

Manchmal ist es besser, man tritt auf die Euphorie Bremse und manchmal – eben nicht. Manchmal ist es einfach richtig, wenn man dem Selbstvertrauen freien Lauf lässt und genau auf dieser Welle weitergeht: „Wenn ich das erste Training nach Ravensburg denke, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mannschaft hat deutlich befreiter trainiert, durch diesen Ballast-Abwurf durch den ersten Saisonsieg. Die Arbeit fällt uns deutlich leichter, vor allem auch, weil die Jungs nun auch gemerkt haben, den Glauben niemals verlieren zu dürfen!“, so Head Coach CB Cantwell. 

In der Tat sorgte der Last-Minute-Heimsieg gegen Ravensburg für viele Emotionen und Selbstvertrauen – genau das braucht man am Samstag, denn die Aufgaben werden leichter. Vor der Brust liegen nun die Saarland Hurricanes, ein alter Bekannter und fast schon ein Klassiker im süddeutschen Football, denn beide Teams treffen seit dem GFL-Abstieg der Hurricanes und dem GFL2-Aufstieg der Spiders zur Saison 2018 in schöner Regelmäßigkeit aufeinander, viele Spiele sind den Fans beider Fan-Läger in Erinnerung geblieben und für viel Action gesorgt am Football-Feld. 

Die Saarländer erreichten nach ihrem GFL-Aufstieg zur Saison 2021 direkt die Play-Offs und zogen furios ins Halbfinale ein, mussten sich dann aber dem späteren deutschen Meister aus Dresden geschlagen geben. Im Vorjahr waren die Saarländer gebeutelt von Verletzungen – teilweise bis zu 15 Spieler fehlten an Spieltagen – nicht in der Lage oben mitzuspielen, hatten aber bis zum letzten Spieltag noch die Chance für Platz 4, scheiterten dann aber zu Hause an den Allgäu Comets und mussten das letzte Play-Off-Ticket hergeben. Dieses Jahr soll alles anders werden, auch wenn die Coaching Staff in großen Teilen in die ELF abgewandert ist. 

Der Auftakt bisher – zwischen Himmel und Hölle. In Kempten lange Zeit das Spiel offengehalten, bis in die letzten Minuten geführt und dann durch einen Last-Minute-Drive die Partie verloren (48:52). Vergangene Woche war es dann schon deutlicher – in ihrem zweiten bayerischen Auswärtsspiel gewann die Hurricanes in München mit 31:13 und starten nun in zwei Heimspiele in Folge, eben gegen Straubing und dann gegen Ingolstadt. 

Im Spiders-Lager ist man motiviert und zuversichtlich: „Am Ende ist Football auch ein Spiel voller Marotten und Omen. Wir arbeiten so, wie vor Ravensburg, schauen Film, sprechen viel und analysieren Gegner und unser eigenes Spiel. Wir erarbeiten uns alles und sind zuversichtlich, auch im Saarland zu punkten. Und vor allem die Jungs aus dem Vorjahr können positive Geschichten erzählen aus dem Spiel im Saarland!“, so CB Cantwell. 

In der Tat feierten die Spiders 2022 ein Football-Fest im Ludwigparkstadion, als man bereits zur Pause 50:14 in Front lag. Die Offensive, die mit Kamal Cass den Rusher of the Week stellen durfte, hat auf jeden Fall gezeigt, was sie leisten kann. Das darf in Saarbrücken gern so weitergehen. 


Kick-Off ist am Samstag, 17.06., um 17:00 Uhr

Ähnlicher Artikel