Am kommenden Samstag reisen die Oldenburg Knights ins Preußenstadion nach Münster zum Auswärtsspiel gegen den Mitaufsteiger Münster Blackhawks. Dabei wird dieses Spiel für die Knights richtungsweisend für ihre Mission „Klassenerhalt“ sein.
Nach drei Niederlagen in Folge zum Saisonstart sind die Oldenburger jetzt schon fast zum Siegen „verdammt“, um ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Ein Endspiel ist es zwar noch nicht, dennoch aber ist es extrem wichtig die ersten positiven Punkte aufs Konto zu bekommen.
Das es dabei wieder zu einem Football-Krimi kommen könnte, ist sehr wahrscheinlich. Wir erinnern uns an das Herzschlagfinale in der letztjährigen Relegation, wo die Knights im letzten Moment durch einen Catch von WR Christoph Oetken den Sieg über die Blackhawks feiern und damit den Grundstein zum Aufstieg legen konnten.
Und jetzt die gute Nachricht für alle Knights Fans: Erstmalig in dieser Saison ist eben dieser Christoph Oetken (#32) wieder mit dabei. Damit hat QB Justus Marterer (#3) alle seine vertrauten Paßempfänger wieder auf dem Feld.
Verzichten müssen die Knights aber leider weiterhin auf die beiden O-Liner Alexander Hartwig und Sascha Liedhegener und auf DB Ikenna Ukachu sowie auch auf Backup-Up Quarterback Odin Lösche.
Die Münster Blackhawks werden aber voller Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, konnten sie doch letztes Wochenende gegen die Solingen Paladines den ersten Sieg einfahren.
Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.tv gestreamt, Tickets, für die, die live im Stadion dabei sein wollen, gibt es auf der HP der Münster Blackhawks. Stand heute erwarten die Blackhawks 3.000+ Zuschauer. Wer also noch nach Münster reisen möchte, sollte sich schnell entscheiden. Sollten alle Tickets ausverkauft sein, können sich die Knights Fans aber auch über go.knights@oldenburgknights.de melden. Ein paar Tickets sind dort noch zurückgelegt (ohne Gewähr).

Ähnlicher Artikel