Am Sonntag, den 18.06.2023 reisen die Marburger zu den Ravensburg Razorbacks zum Kellerduell der ErimaGFL.

Beide Teams haben dreimal gespielt und dreimal verloren. Die Mercenaries konnten dabei nur 25 Punkte erzielen, 123 Punkte haben Sie zugelassen. Die Razorbacks waren mit 53 zu 105 Punkten etwas erfolgreicher. Umso wichtiger ist daher am Sonntag für die Marburger ein Sieg, um die rote Laterne des Tabellenletzten an die Ravensburger übergeben zu können.  

Die Razorbacks haben mit Lennis McFerren, welche die Marburger noch aus den letzten Saisons kennen, und Jax Crawford ein starkes Runningback Duo, welche bislang 462 Rushing Yards erzielten. Da muss die Mercenaries Defense also besonders aufpassen.  Aber auch das Passing Spiel der Gastgeber hat es in sich, deren 608 Passing Yards stehen 297 Mercenaries Passing Yards gegenüber.

Von solchen Statistiken lässt sich Marburgs Headcoach Augie Stevens allerdings erst gar nicht beeindrucken: „Ich bin stolz darauf, wie unser Team nach den Niederlagen mental zusammengehalten hat. Wir haben die spielfreie Woche genutzt, um alles noch einmal zu überdenken und uns neu aufzustellen. Wir werden uns in Ravensburg auf jeden Fall besser präsentieren.“

Für Stevens bedeutet dieses Spiel auch eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, denn 2021 war er Offensive Coordinator in Ravensburg und brachte den Aufsteiger gleich auf Platz fünf der gesamten GFL-Offense-Statistik. Er kennt also den Gegner bestens und ist optimistisch: „Ravensburg ist zwar ein starkes und gut trainiertes Team, das uns alles abverlangen wird, aber unsere Jungs sind besser als das, was sie bisher gezeigt haben. Und sie freuen sich auf die Gelegenheit, es endlich auch auf dem Feld zu beweisen.“

Game Facts:

Ravensburg Razorbacks vs. Marburg Mercenaries

Sonntag, 18. Juni 2023, Kickoff: 15:00 Uhr

TSB Stadion, Brühstraße 31, 88212 Ravensburg

Tickets:  https://ifm-razorbacks.de/tickets/

Kostenpflichtiger Livestream:

https://sportdeutschland.tv/ifm-razorbacks-ravensburg/gfl-ifm-razorbacks-ravensburg-vs-marburg-mercenaries

Foto: Stefan Tschersich

Ähnlicher Artikel