„Aller guten Dinge sind 3“ – so sagt man, doch für die Münster Blackhawks lief der Start in die GFL2 Nord bisher eher schleppend im Vergleich zum kometenhaften Aufstieg seit ihrer Zeit in der Ober- und Regionalliga.

Gerade in der durch Corona überschatteten Zeit 2020 und 2021 konnten die Blackhawks durch Willensstärke und Erfolg glänzen, während viele andere gestandene Mannschaften bröckelten, oder sogar ganz in der Versenkung verschwanden. In dieser Zeit bewiesen die Blackhawks Einigkeit und Loyalität, gerade mit Hinblick auf die sich formierende ELF, welche viele etablierte Vereine Talente abspenstig machen konnte.

Wie die Blackhawks, so mussten sich die in den Startlöchern für Samstag stehenden Hildesheim Invaders auch einem steinigen Aufstieg bis in die GFL2 stellen. Bereits seit 1983 im deutschen Football aktiv stiegen die Hildesheimer bereits 1989 zum ersten Mal in die GFL auf. Nach durchwachsenen Zeiten in der Saison 2000 wieder in die Oberliga zurückgestuft kämpften sich die Invaders bis 2008 bis in die GFL2 zurück.

Doch passend zum anfänglichen Sprichwort heißt es auch “aller Anfang ist schwer“ und so geben sich die Münster Blackhawks natürlich keineswegs geschlagen um sich in der GFL2 zu etablieren. Denn ein steiniger Weg und eine echte Herausforderung ist, was die gestandenen Männer um HC Alexander Naretz, OC Dennis Essmann und DC Sebastian Fahrinsland erwarten und was sie sich alle gewünscht haben – nur daran kann man wachsen, nur so spielt man echten Football!

Der eine bereits mit Erfahrung lange im Geschäft, der andere mit Heißblut und Tatendrang neu dabei, stehen sich also kommenden Samstag zwei Kontrahenten gegenüber, die es sich einen Sieg auf keinen Fall nehmen lassen wollen.

(Foto: Olaf Kerber)

Ähnlicher Artikel