Eine neue Woche, ein weiteres Mal ein Gast aus Berlin. Am Sonntag empfangen die Paderborn Dolphins mit den Berlin Rebels gleich zum zweiten Mal in nur zwei Wochen einen Gegner aus der Bundeshauptstadt. Die Vorzeichen sind dabei wohl ähnlich.
Natürlich war man in der Sennestadt gerade über die Höhe des Sieges der Adler in der vergangenen Woche enttäuscht, auch in dieser Woche wird man sich aber sicherlich nicht über einen Favoritenstatus freuen können.

So kommen die Rebels zwar ebenfalls mit einer Niederlage gegen die Potsdam Royals im Gepäck ins Hermann-Löns-Stadion, doch gerade die Kombination aus QB Connor Kaegy und seinem Lieblingsziel WR Bryce Goggin konnte nicht zuletzt die in Paderborn siegreichen Berlin Adler bereits bezwingen. Mit DB Robby Kendall und Headcoach Douglas Fryer kehren außerdem nach Zach Cavanaugh in der vergangenen Woche auch hier zwei altbekannte Gesichter zurück nach Paderborn.

„Wir sind vor allem darum bemüht, uns in dieser schwierigen Phase der Saison um Sekundärtugenden zu bemühen. Weiter hart arbeiten und den Fokus auf die individuelle Verbesserung unserer Skills zu legen, vor allem aber, die ungezwungenen Fehler der vergangenen Woche zu vermeiden – das steht diese Woche ganz oben auf der Liste. Auch mit den Rebels kommt wieder ein harter Gegner auf uns zu. Wir freuen uns aber erneut auf die Challenge. Dafür sind wir in diese Liga gekommen.“, so Headcoach Irmscher vor dem Abschlusstraining.

Kickoff am Sonntag, den 18.06.2023, ist um 15 Uhr. Für ein buntes und tolles Rahmenprogramm ist einmal mehr alles angerichtet.

Ähnlicher Artikel