Die German Football League hat einen neuen Partner: entorch ist für die 31 Teams in der ERIMA GFL und der GFL 2 ab sofort der kompetente Ansprechpartner und Ausrüster, wenn es um Kompressionskleidung geht.

Kompression ist im Leistungssport ein immer wichtiger werdendes Thema und wird mehr und mehr in allen Sportarten genutzt. Hintergrund dafür sind die Ansätze der Trainingswissenschaft, nach denen Kompression während bzw. nach der Belastung zur Verletzungsprävention und Verbesserung der Regeneration beiträgt. Muskelkater, Einschränkungen der Beweglichkeit und Einbußen in der Performance sind Symptome leistungsorientierter Sportler, die nicht selten nach einem Spiel oder einer Trainingseinheit auftreten und teilweise tagelang anhalten. Sportkompressionskleidung soll genau das verhindern und viele Sportler machen damit sehr gute Erfahrungen.

„Viele GFL-Spieler kennen und schätzen die entorch-Produkte heute schon“, sagt GFL-Vorstandsmitglied Jens Putzier. „Wir freuen uns deshalb sehr darüber, mit entorch einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, dessen Produkte die Leistungsfähigkeit der Spieler in der ERIMA GFL und der GFL 2 direkt unterstützen.“ In der Partnerschaft profitieren die GFL-Vereine und ihre Spieler von dem breiten entorch-Angebot mit attraktiven Sonderkonditionen.  

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der GFL, denn unsere Sportkompressionsprodukte passen perfekt zum American Football“, sagt Till Backfisch, Gründer und Geschäftsführer von entorch. „Die Sportart boomt und die Spielerinnen und Spieler sind unglaublich fitte und taffe Athleten, die einen großen Nutzen von Kompression im Bereich Recovery und Protection haben. Wir sind stolz darauf, mit entorch unseren Beitrag leisten zu dürfen.“

Informationen zu den entorch-Produkten sowie zum Hintergrund und zur Entstehung der Marke findet man im Netz unter www.entorch.com.

Ähnlicher Artikel