Die Bye Week der Canes ist vorbei, und es geht Richtung dritter Spieltag, hier treffen die Saarland Hurricanes auf die Marburg Mercenaries. Aktuell in der Tabelle der 2. gegen den 3. (Gesamttabelle Süd der 5. gegen den7.) Die Saarländer haben hier aber ein Spiel mehr als Marburg, die ihr bisher einziges Spiel in München verloren.

Bei den Hurricanes wurde die Bye Week zur mentalen Regeneration genutzt und um den verletzten Spielern mehr Zeit zu geben, wieder fit zu werden. Die Verletztenliste ist auch dadurch merklich geschrumpft. Es wurde in verschiedenen Mannschaftsteilen speziell und punktuell trainiert. Alles in allem gehen die Canes gut vorbereitet in das nächste Heimspiel.  

Das letzte Spiel aus der Vorsaison gewannen die Saarländer souverän mit 51:6, ob es in diesem Spiel auch zu einem solchen Ergebnis kommen wird?

Die Saarländer gingen mit einem Erfolgserlebnis und Marburg mit einer Niederlage in die Pause. Das heißt aber, dass die Hessen unbedingt punkten wollen und keinesfalls mit der zweiten Niederlage nach Hause fahren wollen. Aber auch die Hurricanes wollen unbedingt den nächsten Sieg vor den eigenen Zuschauern einfahren und damit einen weiteren Schritt nach vorne gehen.

Es wird wohl spannend werden, im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. 

Man wird sehen, welches der beiden Teams diese dann besser nutzen konnte. 

Foto: Marc Lange Fotografie 

Ähnlicher Artikel