Eine möglichst hohe Kontinuität im Kader der Spiders zu haben ist sowohl dem Vorstand als auch dem Trainerteam sehr wichtig. „Zum einen erleichtert es den organisatorischen Aufwand“, so der sportliche Leiter Oliver Helml, zum anderen „kann nur so eine Philosophie und eine Spielkultur in einem Verein etabliert werden“, meint der Cheftrainer Max Macek.
Darum freuen sich alle Verantwortlichen zwei bekannte Gesichter wieder in Straubing begrüßen zu dürfen. Zum einen wird Mario Wokocha, der 2020 aus Ingolstadt zu den Spiders gekommen ist wieder als Linebacker und Passrushs-Spezialist Jagd auf gegnerische Quaterbacks machen. 2019 konnte er in gerade einmal fünf
Einsätzen als Starter sechs Sacks und neun Tackles for Loss für sich verbuchen.

 

 

 

Zusammen mit Patrick Engelhardt, Roland Mamtis und Gerald Raab bildet er das Grundgerüst einer starken Verteidigung.
Zum anderen kehrt der allseits beliebte Quarterback Cole-Bailey Cantwell wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich habe mir 2020 ein Ziel gesetzt, das ich wegen Corona nicht in Angriff nehmen konnte. 2021 werde ich mit den Spiders alles geben mein Ziel zu erreichen“. Cantwell, der in den Wintermonaten in der aufstrebenden Filmfirma von Silas Nacita arbeitet, freut sich ab Februar 2021 die texanischen Cowboystiefel gegen die bayerische Lederhosen einzutauschen können.

Ähnlicher Artikel