Nichts zu holen war für die Kirchdorf Wildcats bei der Heimpremiere am Samstag in der In(n) Energie Arena gegen den Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. Die 780 Zuschauer sahen einen souverän aufspielenden Favoriten, der bereits nach dem ersten Viertel mit 28:0 in Führung lag und dem die Hausherren in allen Belangen unterlegen waren. Ein Grund vielleicht dafür war die Verletzung von Stamm Quarterback Ian Kolste, der mit einer Wadenzerrung pausieren musste und dafür Offense Coordinator Clayton Turner in die Bresche sprang. Der machte seine Sache gut. Brachte Lukas Anzeneder und Robert Ruiz oft in gute Feldpositionen, für Punkte reichte es dennoch nicht. Der Druck der gegnerischen Defense Line war zu groß. Die Offense der Gäste konnte nach Belieben agieren. Quarterback Jadrian Clark, der nach zwei Jahren wieder nach Kirchdorf zurückkehrte, verteilte keine Geschenke an die Wildcats, sondern Touchdownpässe an seine Receiver. Er erlief selbst zwei Touchdowns und stellte den Score bis zur Halbzeit auf 42:0. Selbst die Defense der Wildcats kam an diesem Tag nicht zu ihrer gewohnten Stärke. Einzig Kilian Weber konnte in Hälfte zwei den Quarterback der Unicorns öfter zu Fall bringen. Allerdings spielten diese hier schon mit der zweiten Garde. Für die Punkte des Tages der Wildcats sorgte ein Safety der Defense und ein Defense Touchdown von Lorenz Klauser, der einen Ball abfangen konnte und über 75 Yards die Pille in die Endzone trug. Im letzten Quarter war es noch Baris Dasar mit einem Field Goal aus 25 Metern zum Endstand von 12:51 aus Sicht der TSV Footballer. „Das Spiel hat gezeigt, dass wir es im zweiten Jahr in der GFL es schwerer haben werden, da uns die Gegner ernster nehmen. Heute war nicht viel mehr drin. Es sind andere Gegner, die wir schlagen müssen und können, als den amtierenden Deutschen Meister“, konstatierte Headcoach Christoph Riener nach dem Spiel und verwies auf die kommende schwere Auswärtshürde nächsten Sonntag in Marburg. Die stehen nach drei Niederlagen zum Saisonstart hinter den Wildcats und die Kirchdorfer konnten bisher noch nie in Marburg gewinnen.

Ähnlicher Artikel