Die Dukes arbeiten weiter intensiv daran, die Position der Wide Receiver optimal zu besetzen. Mit Sebastian Kurrer hat Headcoach Eugen Haaf wieder ein hoffnungsvolles Talent für die Herzöge entdeckt und von einem Wechsel nach Ingolstadt überzeugt. Zuletzt war Kurrer beim fränkischen Rivalen Nürnberg Rams aktiv und hat dort mit starken Leistungen überzeugt.

Er ist 24 Jahre alt, 1,96 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Vor allem seine Größe hat es dem Dukes-Headcoach angetan, zumal bei dem sehr passlastigen Spiel seiner Truppe großgewachsene Receiver deutlich von Vorteil sind.

„Mein erstes Jahr bei den Rams war dazu da, um den Sport kennen zu lernen und das zweite, um voll durchzustarten“, erzählt Kurrrer, wobei die Statistik der vergangenen Saison zeigt, dass ihm das bestens gelungen ist: Zwölf Touchdowns in zehn Spielen und etwa 800 Yards Raumgewinn sprechen für den Nürnberger. Doch damit gibt er sich längst noch nicht zufrieden: „Ich möchte hart an mir arbeiten und meinen Teil dazu beitragen, um Ingolstadt in die Playoffs zu bringen. Ingolstadt ist ein super Schritt nach vorne, und ich bin richtig heiß darauf, 2019 mit dem Team zu rocken.“

Dann sagen wir: „Lass es krachen und herzlich willkommen, Sebastian.“

 

Text: Elmer Ihm

 

Ähnlicher Artikel