Hamburg – Das ist ein toller Start ins Neue Jahr für die Hamburg Huskies und eine schlechte Nachricht für die gegnerischen Quarterbacks: Defensive Lineman Milos Lisanin wird auch in der anstehenden Saison für die Schlittenhunde auflaufen. Der 28-jährige Serbe war in der abgelaufenen Spielzeit der Schrecken aller Spielmacher und konnte mit 18 Quarterback-Sacks die meisten in der gesamten GFL verbuchen.
„Wir haben im vergangenen Jahr etwas angefangen, das möchte ich gerne zu Ende bringen“, erklärt der 1,88 Meter große und 120 Kilo schwere Abwehrbrocken, der in zwölf Spielen gleich 29 „Tackles for loss“ (29) produzierte, seine Rückkehr. „Ich erwarte von der neuen Saison eine ganze Menge“, so der serbische Nationalspieler weiter. „Es kommen viele neue Spieler zu den Huskies und mein erklärtes Ziel sind ganz klar die Playoffs. Ich weiß, dass wir das schaffen können.“
Huskies-Sportdirektor Timothy Speckman: „Milos hat schon letztes Jahr gezeigt, was in ihm steckt, als er die Liga in Sachen Sacks angeführt hat. Er ist ein harter und smarter Spieler, der unglaublich schwer zu stoppen ist und ein wichtiger Teil unserer Defense sein wird. Deshalb sind wird glücklich, Milos wieder bei uns zu haben.“