Nach drei Wochen Pause geht es wieder um wichtige Punkte für das Herren-Team der Bad Homburg Sentinels. Um 16 Uhr startet am Samstag das Auswärtsspiel bei den Fursty Razorbacks. Dabei müssen die Kurstädter auf einen Großteil des Teams verzichten – dennoch ist das Ziel für die Partie klar: ein Sieg muss her.

Verletzungspech gibt es auf beiden Seiten des Balles. Beim Gastgeber fällt der etatmäßige Quarterback Philipp Kettl für den Rest der Saison aus, während man aufgrund einer Disqualifikation im letzten Spiel auf Leading Tackle Andre Pfrieger verzichten muss. Die Wächter haben zwar mit Shazzon Mumphrey einen gesunden Quarterback, der nun mehrere Einheiten Zeit hatte um sich an die neue Offense zu gewöhnen. Um ihn herum fallen aber einige Leistungsträger aus. Right Guard Tim Seibert ist genauso erkrankt wie Tight End Cem Aksu. Auf der Receiver Position fehlen Michael Haag, Jakob Bouzarzar, Leonard Forch, Mert Akemlek, Stefan Hickl und für Aaron Seward kommt die Partie nach seinem Wadenbeinbruch im Auftaktmatch gegen Pforzheim noch zu früh. Positiv für die Defense der Sentinels: US-Import Bobby Fulp kehrt nach mehreren Wochen Verletzungspause wieder zurück aufs Feld. Im Gegenzug fehlen Linebacker Adrian Fietze, Christian Wombacher, Oliver Mardeck, Defensive Backs Robin Maier und Hoang Phan, sowie Defensive Lineman Maximilian Krantz.

„Wir hatten gehofft, dass sich unser Lazarett ein wenig lichtet in der Sommerpause. Leider ist es noch schlimmer geworden. Aber das gehört zum Sport dazu und wir haben die Aufgabe das beste draus zu machen. Wir sind immer noch der Meinung, dass wir genug Qualitäten dabei haben um in Fürstenfeldbruck zu bestehen. Es stehen wichtige Wochen an und wir wollen am Wochenende einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.“, zeigt sich Defensive Coordinator Connor Shannon kämpferisch.

Spielbeginn in Bayern ist um 16 Uhr, das Spiel wird live auf Sportdeutschland.Tv übertragen und ist kostenlos.

Foto: Zibart.de

Ähnlicher Artikel