Wenn am kommenden Sonntag nach einer rund vierwöchigen Sommerpause die GFL für die Paderborn Dolphins in die Rückrunde startet, dann, so Headcoach Jason Irmscher, sei eine geschlossene Teamleistung gefragt: „Wenn wir es schaffen, beide Mannschaftsteile in ihrer besten Performance abzurufen, nur dann haben wir gegen die Monarchs eine Chance. Die Defense- Leistung des Berlin Rebels Spiels gepaart mit dem offensiven Auftritt in Ravensburg – aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Die kommenden zwei Spiele werden sehr herausfordernd, aber ich bin gespannt, wie das Team in den vergangenen Wochen gewachsen ist und sich hier schlägt.“

Die Dolphins sind durchaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison, drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Die Dresden Monarchs sind angetrieben von einer hochexplosiven Offense in den vergangenen Monaten zum Titelanwärter avanciert. Quarterback Steven Duncan pulverisierte gar bereits den GFL-Pass-Touchdown-Rekord mit seinen 9 Touchdowns im Spiel gegen die Saarland Hurricanes.

Dass auch die Offense der Dolphins Spiele punktreich gestalten kann, zeigte die Unit unter Führung von Quarterback Niklas Gorny zuletzt bei ihrem Auswärtssieg in Ravensburg. Es könnte also ein unterhaltsamer Nachmittag werden. Kickoff im Hermann-Löns-Stadion ist am Sonntag um 15 Uhr.

Ähnlicher Artikel