Am kommenden Samstag treten die Dragons zum Rückspiel bei Frankfurt Universe an. Für beide Teams ist es ein richtungsweisendes Spiel – mit einem Sieg könnte man sich von den Abstiegsplätzen absetzen und sich im Mittelfeld der Tabelle platzieren. Nach der Hälfte der Saison ist in der GFL2 Süd noch fast alles offen. Vier Teams, darunter die Dragons, konnten bereits zwei Siege einfahren. Nur Stuttgart wartet noch auf den ersten Sieg.

Leider müssen die Dragons in diesem wichtigen Spiel auf einige Leistungsträger verzichten. In der Defense fehlen am Samstag Linebacker Jordan Porter, der in diesem Spiel eine Sperre absitzen muss, sowie Linebacker André Reuter und Defensive Back Fabian Bode. Die Offense um Quarterback A.J. Springer muss auf den Topscorer des letzten Spiels, Wide Receiver Niklas Linde, verzichten.

Die Universe geht als klarer Favorit in das Hessenderby. Das Hinspiel gewannen die Frankfurter in Gießen deutlich mit 40:28. Quarterback Taylor Palmer und Runningback Bruce Walker waren in diesem Spiel einfach nicht zu stoppen. Dennoch wollen die Dragons das anstehende Rückspiel für sich entscheiden. „Das Team ist motiviert, voller Energie und geht diesmal mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel“, sagt Headcoach Michael Anderl. „Wir gehen zwar als Underdog in dieses Spiel, aber vielleicht können wir wieder überraschen und mit Dragons-Football überzeugen.“ Spielbeginn ist um 16 Uhr im Stadion am Brentanobad in Frankfurt. Die Dragons freuen sich auf die Unterstützung der Fans bei diesem wichtigen Spiel!

Ähnlicher Artikel