Es ist endlich soweit! Am Sonntag startet die Saison der Bad Homburg Sentinels in der German Football League 2. Zur Eröffnung erwartet man im Sportzentrum Nordwest die Pforzheim Wilddogs – einer der beiden Aufsteiger aus der Regionalliga 2022. Der Spieltag steht unter dem Motto „Bad Homburg United“ und die Wächter freuen sich auf den Besuch einiger Vereine aus der Umgebung. 

„Das erste Spiel ist immer eine Überraschung. Wir wissen wenig über den Gegner, da er kein Vorbereitungsspiel absolviert hat und sind ebenfalls drauf gespannt, wie unsere Mannschaft am Sonntag auftreten wird. Nichtsdestotrotz gehen wir optimistisch in die Partie.“, zeigt sich Offensive Coordinator Maximilian Schwarz motiviert. Unterschätzen wird man den Gast aus Pforzheim aber nicht. Die Wilddogs, die in der vergangenen Saison einen beeindruckenden Durchmarsch hinlegten, verstärkten sich in der Offseason mit Spielern aus der ELF und insgesamt vier Amerikanern. Entsprechend erwarten die Coaches eine enge Partie. „Pforzheim wird uns bereits am ersten Spieltag alles abverlangen. Das ist ein gutes Team und wir wissen um ihre Stärken. Dennoch denke ich, dass wir gut vorbereitet und hochmotiviert in das Spiel gehen werden.“, ergänzt Defensive Coordinator Connor Shannon. Auf beiden Seiten des Balles müssen die Kurstädter noch auf einige Spieler verzichten, der Gesundheitsstand ist aber deutlich besser als noch im Vorbereitungsspiel gegen Braunschweig. Vor allem die Ergänzung von Bobby Fulp in der Defense habe dem Team nochmal einen Schub gegeben. 

Einlass am Sonntag ist bereits um 13 Uhr, die Heimspiele der Sentinels finden in dieser Saison wieder am Sonntag statt. Kickoff dann zwei Stunden später. Zu Gast ist auch der US-Generalkonsul der amerikanischen Botschaft in Frankfurt Thatcher Scharpf. Außerdem freuen sich die Verantwortlichen über den nächsten Auftritt der Bad Homburg Sentinels Cheerleader powered by DanceXplosion und den Aufbau der David Lloyd Kidszone, mit Hüpfburgen, Kinderschminken und Trainingszirkel. Tickets unter www.afc-sentinels.com/tickets-2023 oder an der Tageskasse vor Ort.

Foto: Zibart.de 

Ähnlicher Artikel