Dresden Monarchs testen ihren Kader am 7. Mai gegen die Fursty Razorbacks
„Vier knackige Wochen“ bleiben den Dresden Monarchs laut Offensive Coordinator Robert Cruse in diesem Jahr, um das GFL-Team des amtierenden Deutschen Meisters zusammenzuschweißen. Und diese Wochen werden die Königlichen bestmöglich für sich nutzen. Schon jetzt trainiert der nationale Kader intensiv zusammen. Noch vor Ostern kommen schließlich auch die internationalen Verstärkungen um Quarterback Austyn Carta-Samuels in Sachsens Landeshauptstadt an. Ab 19. April, also direkt nach Ostern, beginnt das Teambuilding – an dessen Abschluss ein erstes Minicamp steht. Am 7. Mai findet das einzige Testspiel dieser Saisonvorbereitung – gegen die Fursty Razorbacks – statt, bevor am 14. und 15. Mai ein letztes Minicamp den Vorbereitungskreis schließt. Schon am 21. Mai reisen die Monarchs dann zu ihrem ersten GFL-Spiel nach Potsdam zu den Royals. Intensive Wochen liegen also vor den Monarchs, um Zusammenhalt und Klasse der vergangenen Saison auch in diesem Jahr zu erreichen.
„Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt“, erklärt Headcoach Ulz Däuber. „Nachdem wir in den vergangenen Monaten individuell und zuletzt auch intensiv als Team trainiert haben, kommt es nun darauf an. Wenn unsere internationalen Spieler Dresden erreichen, legen wir noch einmal eine Schippe drauf. Dann geht es darum, unser Team zu formen. Knapp vier Wochen bleiben uns, um alle Positionsgruppen auf diese Spielzeit vorzubereiten, das Playbook zu verinnerlichen und bestmöglich in die Saison zu starten.“ Ein straffes Programm also, in dessen Zentrum das einzige Testspiel gegen die Fursty Razorbacks steht, ein bayrisches GFL2-Team aus Fürstenfeldbruck. Anders als im vergangenen Jahr testen die Monarchs dieses Mal im eigenen Trainingsgelände, dem Stadion Bärnsdorfer Straße, und vor Publikum. „Darauf freuen wir uns enorm. Zusammen mit unseren Fans im eigenen Stadion wird uns zusammenschweißen“, ist sich Dresdens Cheftrainer sicher.
Alle Footballbegeisterten sind herzlich eingeladen, die Dresden Monarchs auf ihrem Weg in Richtung GFL-Saisonstart 2022 zu begleiten. Der Ticketvorverkauf soll ebenfalls in Kürze starten und wird entsprechend kommuniziert. Zusammen wird in die erste Saison der Dresden Monarchs als amtierender Deutscher Meister gestartet.