Weitere internationale Verstärkung für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Mit US-Linebacker Eddrick Harris (1,79 m/106 kg) haben die „Berglöwen“ einen starken Neuzugang für ihre zweite Abwehrreihe verpflichten können. 

Mit der der University of North Alabama (NCAA Div. II) gewann er 2016 die Conference Finals und schaffte es mit seinem Team bis in das Finale um die nationale Meisterschaft. Harris steuerte als Middle Linebacker mit 39 Solo Tackles, 36 Assists und 2 Interceptions einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Teams bei. Unter anderem wurde er in das All-GSC (Gulf South Conference), All Conference und Don Hansen 2nd All American Team berufen.

„Eddrick ist ein sehr physischer Spieler, der eine Menge harter Hits bei uns in der Liga landen wird“, ist Defensive Coordinator Florian Dannehl überzeugt. Und Harris betont: „Ich bin froh, jetzt Teil einer großartigen Tradition zu sein! Ich verspreche, meine ganze Energie mit nach Lübeck zu bringen. Es wird ein besonderes Jahr.“

In der Winterpause hatten die Cougars bereits Quarterback Jadrian Clark (zuvor Hamburg Sea Devils), Running Back Ashton Heard (Copenhagen Towers) und Defensive Back Greg Williams jr. (Prag Stallions) verpflichtet. Die Saison der Cougars startet am 22. Mai mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Huskies.

Ähnlicher Artikel