RUNNINGBACK FINN OPPERMANN

2016 begann Finn Oppermann als Runningback im Team der Junior Lions U16 mit dem Footballsport im 1. FFC Braunschweig. Über die Junior Lions U19 und die Niedersachsenauswahl der Mustangs, mit denen er ebenfalls das Jugendländerturnier in 2017 gewann, ging es 2021 für den Abiturienten in die GFL. Ziel des 1,78 m großen und 92 kg schweren Angreifers, war es viel dazu zu lernen und sich in seinem ersten Jahr in der GFL, einen Platz in den Special Teams der Lions zu erarbeiten. Beide Ziele konnte er sich erfüllen und bekam sogar Einsatzzeit als Runningback im Angriff von Headcoach Troy Tomlin.


WIDE RECEIVER TJARD MÜGGENBURG

Ebenfalls im Bunde der ehemaligen Junior Lions Spieler ist der 1,95 m große und 97 kg schwere Tjard Müggenburg. Der Wide Receiver startete als 15-jähriger im Team der U16 der Löwen und konnte sich auch umgehend nach seinem Wechsel in die U19 als Ballfänger etablieren. Neben der Hauptrolle als Ballfänger, konnte sich der angehende Speditionskaufmann auch als Passverteidiger und Linebacker auf den Platz präsentieren. Letztendlich war es dann dem ehemaligen Head Coach der Junior Lions U19 und langjährigen Spieler der Lions, Oliver Krahn, zu verdanken, dass sich der 21-jährige im Rahmen des Tryout für die der Lions für die GFL Mannschaft empfehlen konnte. Nach einer Knie-Operation befindet sich der Ballfänger zwar noch in der Rehabilitation, will aber sobald, wie es ihm wieder möglich ist, schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren.


OFFENSIVE LINE STEVEN KINNER

Über die Teams der Junior Lions U16 und U19, kam Steven Kinner zum GFL Team der Lions. Bereist mit 12 Jahren startete als Offense Line Spieler seine Footballkarriere und durchlief in den Jugendteams des 1. FFC Braunschweig alle Positionen dieses Mannschaftsteils. Der 20-jährige angehende Zerspanungsmechaniker konnte durch seine Leistungen in den Juniorteams der Lions nicht nur die Niedersachsenauswahl der Mustangs auf sich aufmerksam machen, sondern erhielt auch neben einer Einladung zum Tryout der deutschen Jugendnationalmannschaft, eine Möglichkeit an der NFL Academy in London, eine Football Ausbildung zu machen.


OFFENSIVE LINE MARCEL WENSKE

Zweiter im Bunde der jungen Offense Linemen, welche aus der eigenen Jugend des 1. FFC Braunschweig stammen, ist Marcel Wenske. Über das Team der Junior Lions U19 kam der gebürtige Wolfenbütteler für die Saison 2021 ins Team der New Yorker Lions. Der Auszubildende für Fachinformatik und von klein auf Fußballfan der Eintracht, ist mit 21 Jahren ein weiteres Talent im jungen Kader der Löwen von Head Coach Troy Tomlin, welcher ein Teil für die Zukunft der GFL Mannschaft darstellt.

Fotos: Fabian Uebe / Uwe Zingler

Braunschweig New Yorker Lions
Gegründet: 1987 Farben: schwarz / rot Spielstätte: Eintracht-Stadion, Braunschweig Erfolge: Deutscher Meister 1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019 Eurobowl-Sieger: 1999, 2003, 2015, 2016, 2017, 2018 Head Coach: Troy Tomlin
http://www.newyorker-lions.de/

Ähnlicher Artikel