Samstag, 10.07.2021 - Kickoff 16:00 Uhr
GFL2 Nord1 - VfL Benrath

Düsseldorf Panther

Assindia Cardinals

Düsseldorf Panther
27
Assindia Cardinals
13
Quarterstände
14:0 / 0:7 / 7:0 / 6:6
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Sportdeutschland.tv.

Raubkatzen wollen trotz angespannter Verletztensituation zurück in die Erfolgsspur

Düsseldorf, 8. Juli 2021 – Aller guten Dinge sollen drei sein: Eine Woche nach der 7:38-Niederlage bei den Rostock Griffins wollen sich die Düsseldorf Panther am kommenden Samstag im dritten Heimspiel der Saison vor ihren Fans rehabilitieren. Ab 16 Uhr geht es im Stadion des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße vor bis zu 1000 Zuschauern gegen die Assindia Cardinals. Die Essener sind mit drei Niederlagen aus drei Spielen Tabellenletzter der Nordgruppe 1 in der GFL2 – werden von den Verantwortlichen der Düsseldorf Panther nicht zuletzt wegen der weiterhin angespannten Verletztensituation bei den Raubkatzen aber keineswegs auf die leichte Schulter genommen.

Die richtigen Lehren ziehen: „Es war ein hartes Wochenende für die Spieler und den gesamten Staff“, blickt Panther-Head Coach Douglas Fryer auf das verlorene Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Rostock zurück. „Diesen Schlag müssen wir wegstecken und als Team daran wachsen. Die erste Niederlage einer Saison schmerzt immer besonders. Aber wir haben hier eine gute Gruppe an Spielern zusammen, die das schnell abschüttelten und sich aufs nächste Spiel konzentrieren.“

Foto: Birgit Häfner

Dieses beschert den Düsseldorfern am kommenden Samstag die Assindia Cardinals als Gegner. Die Gäste aus Essen stehen mit drei Niederlagen aus ebenso vielen Spielen und einer Scoring-Bilanz von 46:73 auf dem vierten und letzten Platz in der gemeinsamen Gruppe der GFL2 Nord. Ein Selbstläufer wird es für die Panther deshalb aber natürlich längst nicht. „Wir rechnen auf beiden Seiten des Balles mit einem hart umkämpften Spiel“, so Fryer. „In beiden Teams stehen Spieler mit Beziehungen zum jeweils anderen Club, sodass die Intensität nochmals höher sein dürfte. Hinzu kommt nicht zuletzt ihr guter Quarterback, der Dinge bewegen kann.“

Für Fryer und sein Trainerteam liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer guten mentalen und physischen Spielvorbereitung. Der Amerikaner wünscht sich, dass seine Spieler von Beginn an und dauerhaft die nötige Konzentration an den Tag legen, um beispielsweise im Angriff den Playmakern ausreichend Zeit und Raum zu verschaffen, ihr Talent gewinnbringend einzubringen. Zwar steht dem obersten Übungsleiter verletzungsbedingt erneut nicht sein kompletter Kader zur Verfügung, als mögliche Ausrede will er diese Tatsache aber gar nicht erst gehen lassen: „Ja, in den ersten drei Spielen waren wir vom Verletzungspech ziemlich gebeutelt, aber letztlich ist jede Mannschaft davon in der ein oder anderen Art betroffen. Damit muss man als Team zurechtkommen.“

Wie gut das gelingt, dürfen bis zu 1.000 Fans live vor Ort verfolgen. Tickets zum Einheitspreis von 13,- Euro können über die E-Mail-Adresse ticket(at)duesseldorfpanther.de (unter Angaben des Namens, der Adresse, des Geburtsdatums und der Telefonnummer) vorbestellt und am Spieltag an der Abholkasse in Empfang genommen werden. Die Partie kann zudem im Live-Stream auf sportdeutschland.tv sowie im Angebot des GFL-TV verfolgt werden.

Ähnlicher Artikel