Sonntag, 04.07.2021 - Kickoff 15:00 Uhr
GFL2 Nord2 - Stade du Napoleon ( Allee)

Berlin Adler

Lübeck Cougars

Berlin Adler
41
Lübeck Cougars
21
Quarterstände
22:7 / 7:0 / 6:0 / 6:14
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Die Lübeck Cougars haben ihr Auswärtsspiel bei Meisterschaftsfavorit Berlin Adler klar mit 21:41 (7:29) verloren. Ein katastrophales erstes Spielviertel brachte die „Berglöwen“ dabei früh auf die Verliererstraße. Bereits nach sechs Minuten zeigte das Scoreboard 0:22 an. 

Was war passiert? Die Gastgeber begannen furios und überbrückten mit ihren ersten beiden Drives mit nur wenigen Spielzügen das gesamte Spielfeld. Dann verteilten die Cougars ein Gastgeschenk indem sie den folgenden Kickoff der Adler ins Aus trudeln sahen – was er aber nicht tat. Kurz vor der Linie sicherten sich die Berliner das freie Spielgerät und setzen unmittelbar im Anschluss ihren dritten Touchdown des Tages obendrauf.

Die Cougars, die verletzungsbedingt ohne sieben Starter, darunter US-Receiver Domonique Young und Linebacker Simeon Okonta-Warsio, in der Hauptstadt antreten mussten, erholten sich erst im zweiten Viertel von dem Schock: Quarterback Drew Hill bediente Willem Vancompernolle aus 22 Yards zum Anschluss. Für den belgischen Receiver war es bereits der fünfte Touchdown im sechsten Spiel. Doch die Gastgeber stellten die alte Differenz nach einem Big Play von Dorian Stanard über 54 Yards noch vor der Halbzeitpause wieder her.

Auch in der zweiten Hälfte war die Adler-Offense um Spielmacher Zach Cavanaugh, den die Cougars bereits aus Duellen mit Cottbus, Troisdorf und Paderborn kennen, an diesem Nachmittag einfach nicht zu stoppen. Die Touchdowns von Yannick Rohrschreiber und Daniel Rennich konnten die Cougars aber immerhin mit Punkten von Emmanuel Abedi-Bawa und Jamie Dale kontern. Die „Berglöwen“ hielten jetzt besser mit, am Ausgang des Spiels sollte das aber nichts mehr ändern.

Positiv aus Lübecker Sicht: Zum ersten Mal in dieser Saison nahm das Laufspiel um den gut aufgelegten Emmanuel Abedi-Bawa an Fahrt auf. Und Quarterback Hill hat nach vier Spielen bereits zwölf Touchdown-Pässe auf dem Konto, allerdings leistete sich der US-Spielmacher auch wieder eine Interception in der gegnerischen Endzone.

Am kommenden Sonntag empfangen die Cougars (ein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen) nun die aus drei Spielen noch sieglosen Hamburg Huskies am Buniamshof zum Nord-Klassiker. Kickoff ist um 15 Uhr. Der Ticketverkauf startet kurzfristig in den nächsten Tagen.

Scoreboard
07:00 Daniel Rennich 2 Yard Lauf (Kick Benjamin Hund)
15:00 Maylan Bacher 83 Yard Lauf (Conversion Yannick Rohrschreiber)
22:00 Maylan Bacher 30 Yard Pass von Zach Cavanaugh (Kick Benjamin Hund)
22:07 Willen Vancompernolle 22 Yard Pass von Drew Hill (Kick Eric Schlomm)
29:07 Dorian Stanard 54 Yard Pass von Zach Cavanaugh (Kick Benjamin Hund)
35:07 Yannick Rohrschreiber 30 Yard Pass von Zach Cavanaugh
35:14 Emmanuel Abedi-Bawa 30 Yard Pass von Drew Hill (Kick Eric Schlomm)
41:14 Daniel Rennich 2 Yard Lauf 
41:21 Jamie Dale 22 Yard Pass von Drew Hill (Kick Eric Schlomm)

Ähnlicher Artikel