Die Jugendabteilung der Lübeck Cougars erhält finanzielle Unterstützung: Auf dem Vereinsgelände an der Vorwerker Straße überreichte ran-NFL Kommentator und Cougars-Stadionsprecher Carsten Spengemann der „Berglöwen“-Jugend am Dienstag einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro.
Spengemann überreichte den Scheck im Namen des Vereins „One-World Charity“, der sich für Kinder in Not und für die Förderung von Jugendlichen im Sport einsetzt. Bereits seit mehreren Jahren ist Spengemann Teil des gemeinnützigen Vereins. Mit dem Geld soll die Jugendarbeit der Cougars unterstützt werden, unter anderem in Form von neuem Equipment.
Als Teil der Cougars-Familie freut Spengemann sich sehr, den Spendenscheck persönlich überreichen zu dürfen. „Die Corona-Pandemie trifft gerade den Nachwuchs in den Vereinen besonders hart,“ weiß der Experte. Und da ein großer Teil der Spenden für „One-World Charity“ aus dem American-Football-Bereich, unter anderem der ran-NFL-Community, kommt, möchte Spengemann das Geld nach eigenen Angaben gerne auch zum Teil dorthin zurückgeben, um die Football-Jugend in Deutschland weiter zu fördern.
Der Marketingchef der Cougars, Frank Mendritzki, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass Carsten nicht nur unsere Stimme am ,Buni‘ ist, sondern, dass ihm auch als Mitglied der Cougars-Familie unsere Jugend am Herzen liegt. Carsten ist nicht nur als ran-NFL Kommentator ein Vorbild für unsere jungen Talente, sondern weiß auch wovon er spricht. Der Football ist eben sein Leben.“ Genau wie Mendritzki werden sich sicherlich auch die Jugendmannschaftender Cougars freuen, wenn sie demnächst mit neuem Equipment auf dem Footballfeld stehen können.