Mit einem Sieg im letzten Spiel der regulären Saison schafften die Royals einen schönen Abschluss, bevor es nun weiter in die Playoffs geht. Mit 40 zu 6 gewann man zuhause deutlich gegen die Berlin Adler. Der souveräne Sieg und die anschließende Nordmeisterschaftsfeier wurden von einer rekordbrechenden Menge zelebriert. Es kamen 3.500 Fans in das Karl-Liebknecht-Stadion, um den Back-to-Back Nordmeistern beizuwohnen. 

Das Spiel startete mit einem Ballbesitz der Berliner. Sie lieferten einen guten Drive ab. Allerdings schaffte es die Royals Defense einen Touchdown zu verhindern und die Adler mussten sich mit einem Fieldgoal begnügen. Iiro Pekkarinen kickte den Ball von der 15 Yard Linie durch die Torpfosten. Es stand also 0 zu 3 aus Sicht der Royals. 

Nun waren die Potsdamer am Zug. Direkt im ersten Play warf Jaylon Henderson einen spektakulären 43 Yard Touchdownpass auf Receiver Richard Burton. Henderson lief ebenfalls für die anschließende 2-Point-Conversion. Die Royals hatten also sofort die Führung zurückgeholt und würden diese auch nicht mehr hergeben. 

Als nächstes folgte ein Punt der Berliner und ein 4th Down Fail der Potsdamer Offense. Als die Adler erneut im Ballbesitz waren folgte ein guter Drive. Wie zu Beginn des Spiels, verwehrte die Royals Defense aber einen Touchdown und die Berliner mussten sich mit einem Fieldgoal von Pekkarinen zufriedengeben. Obwohl die Adler von Zeit zu Zeit den Ball gut bewegen konnten, sollten dies die letzten Punkte des Tages für sie gewesen sein. Die Potsdamer Defense machte Punktetechnisch ein gutes Spiel und erlaubte keinen Touchdown. 

Ganz anders die Berliner Defense. Diese sah sich der Punkte Maschine namens Henderson und Co. gegenüber. Nach dem gescheiterten 4th Down Versuch, blieb die Offense der Royals fast fehlerfrei: Im letzten Ballbesitz der ersten Hälfte punktete Henderson mit einem 4 Yard Lauf. Für die erfolgreiche 2-Point-Conversion fand er Simon Fons per Pass. Mit dem neuen Spielstand von 16 zu 8 ging es auch in die Pause. 

Die zweite Hälfte startete mit drei Potsdamer Touchdown-Drives und zwei Berliner Punts. Der erste Score kam per 22 Yard Lauf von Gennadiy Adams, gefolgt von einer 2-Point durch Robert Patterson. Als nächstes war es Heiko Bals, der einen 15 Yard Touchdownpass von Henderson fing. Für die erfolgreiche 2-Point war diesmal Tight End Finn Krause verantwortlich. Der dritte und letzte Touchdown der zweiten Hälfte war, wie zu Beginn des Spiels, ein ansehnlicher Pass von Henderson auf Burton. Diesmal punktete das Duo sogar aus 68 Yard Entfernung! Die anschließenden zwei Punkte sicherte Joshua Jacob. Der resultierende Punktestand war mit 40 zu 6 gleichzeitig auch der finale Spielstand. 

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft begeistert vor der Rekordkulisse ihren zweiten Nordmeistertitel in Folge. Der gelungene Saisonschluss ist also vollends geglückt. 

Dieses Kapitel gilt es nun aber abzuschließen. Jetzt werden alle Augen nach vorne auf die kommende Aufgabe gerichtet: Die Playoffs, an deren Ende der GFL-Bowl steht. Der entscheidende Teil des Jahres beginnt am Sonntag den 24. September. An diesem Tag findet das Viertelfinale statt. Der Gegner sind die Ingolstadt Dukes, die zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion sein werden. Das Spiel startet um 15 Uhr. Kommt alle vorbei und unterstützt die Jungs auf Ihrem Weg nach Essen!
Tickets gibt es >> hier <<.

Foto: Thomas In-Korjahn

Die Punkte für Potsdam erzielten: Burton (12), Henderson (8), Adams (6), Bals (6), Krause (2), Fons (2), Patterson (2), Jacob (2)

Final: 40:06

Alle Punkte:

0:3 – Iiro Pekkarinen – Field Goal
8:3 – Richard Burton – 43-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Henderson)
8:6 – Iiro Pekkarinen – Field Goal
16:6 – Jaylon Henderson – 4-Yard-Lauf (2PT Fons)
24:6 – Gennadiy Adams – 22-Yard-Lauf (2PT Patterson)
32:6 – Heiko Bals – 15-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Krause)
40:6 – Richard Burton – 68-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Jacob)

#ROYALS2023

Ähnlicher Artikel