Ein zweites Mal in diesem Jahr, dieses mal daheim, spielen am Sonntag die Paderborn Dolphins gegen den Liga-Primus aus Potsdam. Einig war man sich darüber, dass man sich im Hinspiel nicht schlecht geschlagen hatte, gerade, weil man selbst auf Schlüsselspieler hatte verzichten müssen, dennoch ist der Coaching-Staff um Jason Irmscher an der Entwicklung des Teams in dieser Woche ganz besonders interessiert:

„Momentan kommt mir jedes Top-Team auf dem Spielplan gerade Recht.“, so der Heacoach. „Ich habe das Gefühl, dass es gerade diese Spiele sind, die uns ganz besonders herausfordern, gerade auf der mentalen Ebene. Wir haben ein junges Team, dass die letzten zwei Jahre nicht viele harte Spiele verloren hat – meist hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite – sich wirklich in Spiele reinzubeißen, Nehmerqualitäten zu beweisen und dadurch Spiele länger offen zu gestalten, daran arbeiten wir gerade ganz besonders und dafür ist auch dieses Spiel eine sehr gute Gelegenheit.“

Die Reise der Royals nach Ostwestfalen soll eine Durchreisestation auf dem Weg zur German- Bowl-Teilnahme in Essen werden. Es würde überraschen, könnten die Dolphins Punkte im Herrmann-Löns-Stadion behalten: „Wir sind Sportler, wir wollen gewinnen. Wenn wir am Sonntag unsere Leitsung zu 100% abrufen und wir mit gutem Gewissen sagen können – da haben wir heute unser A-Game gebracht, dann sind wir zufrieden. Und ich glaube damit kannst du dann auch solche Gegner schlagen.“, so Irmscher weiter.

Das Spiel startet am Sonntag um 15 Uhr in Paderborn.

Ähnlicher Artikel