Am Samstag kommen die Marburg Mercenaries zum letzten Heimspiel der Schwäbisch Hall Unicorns in der regulären Saison der ERIMA GFL in den Haller OPTIMA Sportpark. Kickoff ist um 17:00 Uhr (Einlass 15:30 Uhr). Die Pregame Show ab 16:30 Uhr wird einen Ausblick auf die bevorstehenden Playoffs geben und ein Interview zum Charity Game mit Special Guests des Diakoneo beinhalten.

Nachdem die Unicorns letzte Woche ihr Heimspiel gegen die Munich Cowboys für sich entscheiden konnten (36:13), erwarten die Einhörner mit den Marburg Mercenaries direkt die nächste Mannschaft, für die es im Saisonendspurt noch um den Klassenerhalt in der ERIMA GFL Süd geht. Die Marburger konnten aus zehn Spielen bisher lediglich zwei Erfolge einfahren. Damit gelten sie momentan genauso wie München und Ravensburg als akut vom Abstieg bedroht. Alle drei Mannschaften eint, dass sie mit einem Sieg aus den letzten Spielen die Relegation abwenden könnten.

„In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften um viel“, fasst Headcoach Christian Rothe die kommende Partie zusammen und sagt: „Marburg ist nicht zu unterschätzen! Gerade gegen die Top Teams im Süden haben sie stark aufgespielt.“

Mit Blick auf die Offense der Söldner muss dabei vor allem die Bedeutung der Importspieler hervorgehoben werden. Hierbei haben die Marburger während der Saison noch einmal Nachbesserungen vorgenommen und mit Runningback Dondi Penick Jr. sowie Receiver Devon Smith zwei Spieler verpflichtet, die direkt überzeugen konnten. So erzielte Penick in fünf Spielen bereits sechs Touchdowns für seine Mannschaft und erreichte je Spiel im Durchschnitt pro Lauf über sechs Yards Raumgewinn. Receiver Devon Smith konnte dazu acht weitere Touchdowns beisteuern, womit sie ihrem laufstarken englischer Quarterback Elliot Bodman neue Möglichkeiten im Spielaufbau präsentieren konnten.

Dabei müssen die Einhörner für diese Aufgabe aber leider auf einige Spieler in den eigenen Reihen verzichten. So verletzte sich Adrian Fiedler im letzten Spiel und kann dieses Wochenende ebenso nicht spielen, wie Dennis Föllinger, der mit einer Kopfverletzung pausieren muss. Zusätzlich fehlen den Hallern mit Paul Meischter, Luca Braun und Leo Kunz weitere Spieler, die am Samstag verhindert sind. Mit Linebacker Samuel Wegner kehrt jedoch auch wieder eine wichtige Unterstützung für die Defense zur Mannschaft zurück.

„Ich denke, das wird ein klassisches Spiel zwischen dem Tabellenführer und einer Mannschaft im Abstiegskampf“, warnt Defense Coach Mike Freckmann die Fans und seine eigene Mannschaft vor dem kommenden Spieltag. „Wir können alles verlieren und Marburg nur gewinnen.“

In der Pregame Show sind beim Charity Game unter anderem Vertreter des Diakoneo und er dortigen Kinderklinik zu Gast. Dabei ist auch der Beuteltiger, das Maskottchen des Fördervereins der Kinderklinik. Bereits ab 16:00 Uhr steht er zusammen mit dem Unicorns-Maskottchen Corny für gemeinsame Fotos mit den Fans bereit. 

Die Halbzeitpause wird durch eine Piratenshow der Fechtabteilung des FC Künzelsau gestaltet. Darüber hinaus bietet der Kids Club für die kleinen Gäste im OPTIMA Sportpark wieder einige Aktionen zum Mitmachen über den gesamten Spieltag an.

Tickets zum Spiel gibt es online unter https://unicorns.reservix.de/tickets-schwaebisch-hall-unicorns-marburg-mercenaries-in-schwaebisch-hall-optima-sportpark-am-2-9-2023/e2069048.

Den Livestream gibt es auf dem Unicorns-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.TV unter https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/schwaebisch-hall-unicorns-vs-marburg-mercenaries

Ähnlicher Artikel