Der Kampf um Tabellenplatz 2 beginnt

Am Samstag, den 02.09. reisen die Regensburg Phoenix zum letzten Mal zu einem Auswärtsspiel. Gastgeber sind die Fursty Razorbacks, die aktuell auf Tabellenplatz 3 stehen.

Bereits am 08.07 stand man den Razorbacks im heimischen Stadion gegenüber. Nachdem die Phoenix zuerst in Führung gingen, konnten die Brucker am Ende noch zu einem 21:19 aufholen. Die abschließende 2-Point-Conversion, die ihnen ein Unentschieden gebracht hätte, konnte Quarterback Kettl nicht verwandeln und zu allem Überfluss verletzte sich dieser schwer.

Daher wird es spannend, welches Spiel die Gastgeber nun ohne ihren Stamm-QB zeigen werden. Als laufstarke Offense bekannt, haben sie mit dem Runningback #1 Dwayne Milton natürlich eine starke Waffe im Angriff zu bieten. Dennoch konnte die Defense der Regensburger ihn im Hinspiel gut unter Kontrolle halten.

Dennoch weiß Headcoach Derrick Wilson, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird: „Auch wenn wir das Hinspiel gewinnen konnten, müssen wir uns auf ein starkes Laufspiel einstellen. Fursty ist ein gutes Team, dass sich schon in der GFL2 etabliert hat. Dennoch halten wir an unserem Plan fest, eine ungeschlagene Rückrunde zu absolvieren. Dafür muss jetzt auch auswärts der Sieg her!“

Mit den Regensburg Phoenix auf Platz 2 und den drittplatzierten Fursty Razorbacks wird der Samstag wohl sehr spannend werden, da es um die Vize-Meisterschaft der GFL2 Süd geht. Kickoff ist um 16 Uhr im Stadion „Auf der Lände“ in Fürstenfeldbruck. Die Phoenix würden sich über lautstarke Unterstützung von mitreisenden Fans freuen. Lasst uns gemeinsam im bayerischen Derby gegen die Razorbacks alles geben, um den Vize-Titel zu holen.

Ähnlicher Artikel