Auch von den Saarland Hurricanes mussten die Marburger mit einer Niederlage nach Hause fahren.

38:20 hieß es am Ende für die Gastgeber und es war irgendwie das gleiche Muster wie bei den anderen Niederlagen. Die Mercenaries hatten ein starkes 1. Quarter und spielten absolut auf Augenhöhe. Danach ging es mit der Leistung vor allem in der Offense bergab und am Ende reichte es nicht für eine Aufholjagd. Die Mercenaries Defense bekam zu wenig Entlastung von ihren Offensekollegen, welche viel zu häufig und zu schnell ihre Angriffe mit Punts beenden mussten.

Und so gingen Mercenaries wie so oft in dieser Saison sogar in Führung, Elliot Bodman warf auf Devon Smith und Lennard Treckmann verwandelte den Extrapunktkick zur 0:7 Führung. Bei den Hurricanes war Quarterback Robert Rowell wie erwartet stark und sorgte mit seinen präzisen Pässen und starken Läufen immer wieder für Firstdowns. Er trug dann auch nach dem ersten Hurricanes Touchdown den Ball zur Two Point Conversion selbst in die Endzone und brachte sein Team 8:7 in Führung.

Die Marburger kämpfen sich wieder in Fieldgoal Reichweite doch der Kick von Treckmann wird geblockt und das erste Quarter endet mit dieser knappen Führung. Weitere Punkte verhinderte Patrick Malz mit einem Quarterback Sack und immer wieder stoppte Logan Mobelini die Saarländer Angreifer.

Im zweiten Quarter sorgt Thomas Jones für den nächsten Hurricanes Touchdown und Rowell trägt die TPC erneut unberührt in die Endzone, 16:7. Marburgs Offense kommt jetzt einfach nicht mehr voran, die Läufe werden schnell gestoppt und die Pässe kommen bei den Receivern nicht an. Dafür erläuft Rowell seinen nächsten Touchdown und wirft für die TPC auf Jan Pietsch, 24:7.

In der zweiten Hälfte muss Jones verletzt raus, aber die Hurricanes verfügen über drei weitere Runningbacks, die ihre Chancen bekamen. Die nächsten Punkte erzielen die Hurricanes mit einem Touchdownpass von Rowell auf Marvin Fuchs, die TPC fängt wieder Pietsch und es steht 32:07. Jetzt kommt die große Stunde von Dondi Penick Jr. der mit seinen Läufen immer wieder für Firstdowns sorgt und dann auch zum Touchdown läuft. Hier bekommt er von Mobelini, der für diesen Spielzug in der Offense aushalf, den Weg frei geblockt. Treckmann verwandelte den PAT und es stand 32:14.

Im vierten Quarter wurde es dann noch einmal spannend. Felix Lichtenberg und Chris Lepper bringen Rowell zu Boden und Saarland muss punten. Jetzt zeigt Penick Jr. seine Qualitäten als Receiver und fängt einen langen Pass von Bodman. Die letzten Yards überbrückt dann Bodman mit einem Touchdownpass auf den kurzfristigen Neuzugang Kris Wedderburn, den wir in den nächsten Tagen noch ausführlich vorstellen werden. Marburg geht dann auch auf die zwei Extrapunkte, werden aber gestoppt. So steht es immerhin nur noch 32:20 und es kommt wieder etwas Hoffnung auf Seiten der Mercenaries auf. Der Onside Kick Versuch wird aber von den Hurricanes gesichert und Rowell sorgt mit Pass auf Fuchs für den 38:20 Endstand. Der letzte Marburger Angriff endet mit einer Interception.

Jetzt haben die Marburger erst einmal bis zum 27.08.2023 Pause, dann kommen die Ravensburg Razorbacks ins Georg- Gassmann-Stadion. Danach geht es zu den Schwäbisch Hall Unicorns (02.09.2023) bevor es am 10.09.2023 zum vielleicht alles entscheidenden letzten Spiel der ERIMA GFL Saison 2023 kommt. Dann sind die Straubing Spiders zu Gast. Diese stehen wie die Razorbacks bei 4:14 Punkten. Die Mercenaries sind zusammen mit den Kiel Baltic Hurricanes in der GFL Gruppe Nord die beiden einzigen Teams mit bislang nur einem Sieg. Jetzt hat das Team und die Coaches drei Wochen Zeit, diese Zeit zu nutzen, um für einen doch noch erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen.                           

Ähnlicher Artikel