Rahmeninfos:

Am Samstag, den 26. August kommt mit den Hildesheim Invaders das Team der Stunde in die Klingenstadt. Um 17 Uhr erfolgt der Kick Off im Walder Stadion. Das Hinspiel verlief ereignisreich und zeigte zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. Während die Paladins den besseren Start erwischt hatten, starteten die Invaders nach der Pause eine eindrucksvolle Aufholjagd und zogen kurz vor Schluss sogar noch deutlich davon. Während die Paladins aktuell mit dem Rücken zur Wand stehen und im Anschluss nur noch ein Spiel gegen die Münster Blackhawks absolvieren müssen, steht für die Invaders in der Folgewoche das vorweggenommene Saisonfinale um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten aus Düsseldorf an.  

Ausgangssituation der Paladins:

Mit der dritten Niederlage der Saison mit weniger als sechs Punkten im Gepäck kamen die Paladins zurück aus Lübeck. 24 Punkte in der zweiten Halbzeit reichten nur für einen Achtungserfolg aber nicht für wirklich Zählbares auf dem Tabellenkonto. Die Coachescrew um Headcoach Klaudiusz Cholewinski strahlt weiterhin Selbstbewusstsein aus und gibt eine klare Marschrichtung an. Cholewinski: „Die letzten beiden Spiele werden zeigen, dass wir in diese Liga gehören. Allen Spielern ist bewusst, dass nun jeder Fehler tödlich sein kann. Besonders auf die Defense wird wieder eine Menge Arbeit zukommen, denn mit Hildesheim empfangen wir eine highscoring Offense mit extrem vielseitigen Angriffsvariationen. Sie sind derzeit definitiv das stärkste Team der Liga. Diese Herausforderung gilt es anzunehmen.“   Aktuell befinden sich die Paladins auf Platz 6 der GFL2 Nord.

Das sind unsere Gegner:

Die Hildesheim Invaders konnten sich als Aufsteiger in der letzten Saison direkt in der Spitze der Liga etablieren. Der ehemalige Erstligist musste 2021 aus wirtschaftlichen Gründen kurzfristig den Weg in die Regionalliga antreten, um nun mit neuer Kraft ambitioniert den Wiederaufstieg in die ERIMA GFL in Angriff zu nehmen. 

Das sieht auch vielversprechend aus, denn mit den Invaders kommt ein enorm starker und ungeschlagener Tabellenführer (14-00) in die Klingenstadt. Am Samstag setzte man eine deutliche Duftmarke von 85-14 gegen die Münster Blackhawks. Die Jungs von Headcoach Marcus Herford (USA) sind voll im Soll und schreiten mit großen Schritten Richtung Aufstieg. 202 Punkte aus den letzten drei Spielen sprechen dabei eine sehr deutliche Sprache. 

Da es in diesem Jahr aufgrund des Ausstieges der Cologne Crocodiles aus der ERIMA GFL keine Relegation gibt, haben die Niedersachsen alles in der eigenen Hand. 

Die Invaders stehen derzeit auf Platz 1 der GFL2.

Zitate zum Spiel:

Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Die Invaders spielen eine beeindruckende Saison. Sie sind sehr konstant und beständig auf sehr hohem Niveau. Insofern empfangen wir wahrscheinlich das stärkste Team der Liga in unserer Festung. Wir werden in der Defense fehlerfrei spielen müssen und in der Offense die Chancen konsequent nutzen, um bestehen zu können. Die Jungs sind bereit, alles zu geben, und das werden sie auch auf dem Platz zeigen.“

Andreas Oelker, Defensive Back-Coach: „Es wirkt ein wenig wie David gegen Goliath, aber wenn wir unsere Leistung abrufen können, wird es sicherlich ein spannendes Matchup. Das Team hält weiterhin zusammen und wird in den nächsten beiden Wochen Charakter zeigen. Die Tatsache, dass wir nun zwei Heimspiele zum Abschluss haben, kann durchaus ein großer Vorteil für uns sein.“

Jens Merten, Pressesprecher: „Am Samstag werden wir einen großen Kampf sehen, denn niemand im Team ist bereit, die Punkte freiwillig nach Hildesheim abzugeben. Wenn man die Tabellensituation anschaut, sind wir in diesem Spiel erstmals wirklich in der Außenseiterrolle. Vielleicht setzt das zusätzliche Kräfte frei.“

Rund um den Gameday:

Einlass: ab ca. 15:30 Uhr

Kickoff: 17:00 Uhr

Ort: Walder Jahnkampfbahn, Solingen

Live-Stream: https://sportdeutschland.tv/solingenpaladins/gfl2-solingen-paladins-vs-hildesheim-invaders

Tickets: https://www.solingen-live.de/?478936 und an der Tageskasse 

Wie immer gibt es bei den Paladins den heißbegehrten Pala-Burger, gekühlte Getränke und ein attraktives Rahmenprogramm. 

Mit von der Partie ist wieder das Tiki-Kinderland mit der beliebten Kinderanimation.

Angeheizt werden die Zuschauer wie immer von den jungen Damen des Golden Warriors Cheer-Squads!

Foto: Susanna Wolf  

Ähnlicher Artikel