Am Wochenende stehen in Lübeck alle Zeichen auf Pink. Wie auch schon aus der NFL bekannt, steht die Farbe Pink für die Aufmerksamkeit der Krebserkrankungen und dies werden die Lübeck Cougars am Samstag um 17:30 Uhr, mit durch Sponsoren finanzierten Trikots machen.

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr wird es zu einer richtig engen Partie kommen, denn die Solingen Paladins haben ein fast identisches Standing wie die Cougars. Mit einer Statistik von 4:10 Punkten und einer Niederlage am vergangenen Wochenende im Derby gegen die Longhorns, werden die Paladins die Reise nach Lübeck mit einer gehörigen Portion Wut antreten. Die Cougars hingegen konnten nach der 70:34 Niederlage bei den Invaders etwas verschnaufen und kommen jetzt neu justiert und ausgeruht zum Heimspiel.

Spannend wird die Partie mit Sicherheit auch für die Zuschauer. Beide Mannschaften werden versuchen, noch einmal Punkte einzusammeln, um Abstand auf die direkten Verfolger gegen den Abstieg zu bekommen. Für die Cougars bedeutet dies in erster Linie, die Defense wieder besser in den Griff zu bekommen. Hier könnte evtl. die Allzweckwaffe Jamie Dale weiterhelfen, der nach einer kleineren Blessur am Samstag wieder zur Verfügung steht. Coach Mattison äußert sich wie folgt zum Spiel am Samstag: „Wir freuen uns auf dieses Spiel gegen Solingen, wir erwarten einen hochkarätigen Gegner. Wir hatten diese Woche eine gute Vorbereitung und jedes Spiel gibt uns eine weitere Gelegenheit zu sehen, wie sehr wir uns verbessert haben. Außerdem ist es für uns ein besonderes Spiel, denn wir möchten bewusst die Aufmerksamkeit dem Kampf gegen Brustkrebs widmen. Ich freue mich darauf, wieder vor den besten Fans Lübecks zu spielen.“

Des Weiteren wird es an diesem besonderen Game Day eine riesige Tombola geben. Über 1000 Preise und jedes Los gewinnt. Es wird somit zumindest auf den Rängen keinen Verlierer geben. Jeder Zuschauer, der mit einem pinkfarbenen Accessoire ins Stadion kommt, erhält einen Gutschein für ein pinkes isotonisches Getränk. Für die kleinen Zuschauer wird es ein überdimensionales „Vier gewinnt“ oder eine Go-Kartbahn geben und als absolutes Highlight wird in der Halbzeitpause ein vom Team signiertes Jersey und das Jersey von Cody Cougar für den guten Zweck versteigert.

Für alle, die sich nicht, bei bestem Wetter, auf den Weg ins Stadion machen können, wird das Spiel auf Sportdeutschland TV übertragen. Egal was die Wettervorhersage für den kommenden Samstag sagt, immer daran denken, it’s never rains in Lübeck.

Ähnlicher Artikel