Eine spannungsgeladene Atmosphäre herrschte im Stadion Benrath, als die Düsseldorf Panther auf die Langenfeld Longhorns trafen. Rund 200 mitgereiste Fans der Longhorns hatten sich unter dem Motto „UNITE IN WHITE“ in weißer Kleidung versammelt, um ihr Team zu unterstützen. Doch am Ende sollten die Panther sich als die stärkere Mannschaft erweisen und mit einem Endstand von 14:6 (7:0/7:0/0:0/0:6) als Sieger vom Platz gehen.

Die Langenfeld Longhorns traten ersatzgeschwächt an, denn sowohl Sack-Leader Richard Grubmüller als auch Top-Receiver Austin Johnson waren verletzungsbedingt nicht im Aufgebot. Bereits in der ersten Halbzeit taten sich die Longhorns-Offense schwer, ins Spiel zu finden. Die Düsseldorf Panther nutzten die Gelegenheit und setzten vor allem auf ihr Running-Game, welches das Spielgeschehen bestimmte und zur 14:0 Halbzeitführung verhalf.

Im dritten Viertel entwickelte sich eine defensive Schlacht, in der beide Teams keine Punkte erzielen konnten. Erst im vierten Viertel gelang es den Longhorns, sich auf das Scoreboard zu bringen. Quarterback Nick Schaper setzte einen langen Pass auf Cameron Newsome an, der den Ball bis an die 14-Yards-Linie der Panther brachte. Schaper selbst sorgte dann mit einem Lauf für die ersten Punkte der Langenfelder. Der anschließende Extrapunkt durch Carlo Zimmermann konnte jedoch nicht erfolgreich verwandelt werden, wodurch es 14:6 stand.

Die Defense der Longhorns zeigte in der Folge eine starke Leistung und zwang die Panther zu einem Stopp. Die Longhorns-Offense kam erneut auf das Feld und konnte einige Yards gewinnen, doch die Düsseldorfer Defense verhinderte ein neues First Down. Die Zeit lief gegen die Longhorns, während die Panther versuchten, die Uhr herunterzuspielen. Letztendlich gelang es den Düsseldorfern, die Partie für sich zu entscheiden.

Ähnlicher Artikel