Kommenden Samstag reist der Zweitbundesligist der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck zum nächsten bayerischen Derby in die Oberpfalz.

Empfangen werden die Fursty Razorbacks um Headcoach Lukas Schmid um 16:00 Uhr von den ambitionierten Regensburg Phoenix.

Der Aufsteiger aus der Regionalliga hat sich für seine erste GFL2 Saison viel vorgenommen. In dem Roster der Phoenix reihen sich 14 Amerikaner an.

„Regensburg hat sich von außerhalb stark verstärkt und in dem aktuellen Saisonverlauf auf sich aufmerksam gemacht“, so Headcoach der Brucker Lukas Schmid.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen steht Regensburg aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe Süd1. Direkt hinter den aktuell erstplatzierten Razorbacks mit drei Siegen und einer Niederlage.

„Uns erwartet ein sehr motiviertes Team“, so Schmid weiter. „Für uns wird es wichtig, dass wir uns auf unsere Stärken und Erfahrungen verlassen. Regensburg hat mit ihrem Quarterback einen sehr explosiven Angriff. Schlüssel zum Erfolg wird, dass wir ihren Quarterback unter Kontrolle bekommen.“

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt gut 10 Jahre zurück. Damals noch in der Regionalliga. Während die Amperstädter in den darauffolgenden Jahren in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, sind die Regensburger in die Bayernliga abgestiegen.

„Wir freuen uns auf die Herausforderung und eine spannende Partie“, erklärt Schmid. „Für uns wird es ein richtungsweisendes Spiel. Wir wollen gegen Regensburg erfolgreich sein und damit unsere Platzierung festigen.“

Kickoff ist um 16:00 Uhr in der Städtischen Sportanlage am Weinweg (Weinweg 32, 93049 Regensburg).

Die Fursty Razorbacks freuen sich auf lautstarke Unterstützung vor Ort.

Ähnlicher Artikel