Für den Zweitligisten der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck beginnt kommendes Wochenende offiziell die neue Saison.

Zu Gast ist das Team um Headcoach Lukas Schmid um 17:00 Uhr bei den Stuttgart Scorpions.

„Wir sehen uns gut vorbereitet“, so Schmid. „Beide Testspiele haben uns gezeigt woran wir noch zu arbeiten hatten – sowohl gegen Kempten wie auch gegen Carroll konnten wir viel Erfahrungen sammeln.“

Knifflig wird weiterhin den Ausfall von Quarterback Philipp Kettl zu kompensieren, der für das Spiel gegen Stuttgart noch gesperrt ist und bereits gegen Carroll nicht auflaufen durfte.

Spannend wird hierbei wie gut es die Razorbacks schaffen das Laufspiel um US Import Dwayne Milton zu etablieren, um dadurch die Räume in der Verteidigung für den beherzt spielenden Ersatzquarterback Adrian Zimmermann zu öffnen.

„Wir wollen uns gut präsentieren und in allen 3 Mannschaftsteilen (Offense, Defense, Specialteams) geschlossen auftreten“, so Schmid weiter. „Wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Großes Augenmerk gilt der Verteidigung der Razorbacks, die seit Jahren eine wichtige Stütze für die Amperstädter ist.

„Die eigenen Fehler minimieren, sowie diszipliniert und schnell spielen“, so die Devise von Defense Koordinator Martin Schmid.

Kickoff zum Spiel ist am Samstag 27. Mai um 17:00 Uhr im Stadion Festwiese im Neckar Park (Talstraße 200, 70372 Stuttgart).

Ähnlicher Artikel