Dank einer soliden Defensive und einem bärenstarken Laufspiel in der Offensive gewann die American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck auch ihr drittes Saisonspiel in der 2. Bundesliga.

Bei sommerlichen Temperaturen erzielten die Razorbacks am Ende einen deutlichen 42:21 Sieg gegen Frankfurt Universe und brachten somit zwei weitere Punkte an die Amper.

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es wieder Runningback Dwayne Milton der besonders für Aufmerksamkeit sorgte. Insgesamt drei Touchdowns konnte er auf sein Konto und das der Razorbacks verbuchen.

Quarterback Philipp Kettl fand ebenfalls noch zwei Mal die Endzone. Fullback Pavel Simion steuerte auch einen weiteren dazu. Alle Extrapunkte konnte Fabian Hinz sicher verwandeln.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und stolz auf die Jungs“, so Headcoach Lukas Schmid nach der Partie. „Wir haben auf beiden Seiten des Balles physischen Football gespielt. Die Spieler haben den Gameplan klasse umgesetzt.“

„Unsere Defense hat das Laufspiel der Frankfurter gut kontrolliert und unsere DBs haben ein super Spiel abgeliefert. Am Ende ist Frankfurt die Zeit ausgegangen“, so Schmid weiter.

Für die Fursty Razorbacks steht ein spielfreies Wochenende an, bevor sie am Sonntag den 25.06. die Kirchdorf Wildcats vor heimischem Publikum empfangen.

„Wir werden die Zeit nutzen um uns zu erholen und uns bestmöglich auf unsere nächste Partie vorbereiten. Wir möchten den positiven Trend aufrechterhalten“, erklärt Schmid zum Abschluss.

Ähnlicher Artikel