Leon Häbich, Marc Kuppinger und Cederic König verstärken GFL 2-Team

Von der Stuttgarter Surge aus der European League of Football (ELoF) wechseln die Offense Liner Leon Häbich und Marc Kuppinger, sowie Safety Cederic König zu den Stuttgart Scorpions in die GFL 2.

Leon Häbich, Jahrgang 2000, der neben der Offense Line auch in der Defense Line eingesetzt werden kann, erlernte bei den Heilbronn Miners den Footballsport. Nach zwei U17-Regionalliga-Meisterschaften und Auswahlberufungen wechselte er 2018 zur Scorpions-U19 in die GFL Juniors, ehe er 2019 in den Herrenbereich aufrückte. Da die Saison 2020 coronabedingt nicht stattfinden konnte, musste er jedoch auf einen GFL-Einsatz verzichten. Im Frühjahr 2021 führte ihn sein Weg schließlich in die ELoF.

Ebenfalls in der Offense Line zuhause ist Marc Kuppinger, Jahrgang 1996. 2016 startete seine Karriere bei den Böblingen Bears, 2018 und 2019 lief er für die Leonberg Alligators auf. Zur Saison 2020 wechselte er zu den Biberach Beavers. Nach Absage der Saison zog er weiter gen Finnland, zu den Helsinki Wolverines, mit denen er die Vizemeisterschaft der Vaahteraliiga errang. 2021 ging es dann zurück in die Heimat, verbunden mit dem Engagement in der ELoF.

Dritter im Bunde ist Safety Cederic König, Jahrgang 1997, der vor seinem Wechsel in die ELoF 2021 ausschließlich für die Stuttgart Silver Arrows aktiv war. (JH)

Ähnlicher Artikel