Spielbericht: Frankfurt Universe vs. Fursty Razorbacks

Gestern fand unser mit Spannung erwartetes erstes Heimspiel gegen die Fursty Razorbacks im neuen Stadion statt, bei dem wir uns leider mit vielen Fehlern das Leben selbst schwer gemacht haben. Trotzdem war es ein schönes Duell, das von insgesamt 546 begeisterten Zuschauern im Stadion verfolgt wurde. Die tolle Stimmung und die Unterstützung des Teams haben uns dabei bestmöglich motiviert.

Die Fursty Razorbacks starteten stark und erzielten im ersten Quarter einen 17-Yard Touchdown Run von Runningback #1 Dwayne Milton Jr. sowie einen 3-Yard Touchdown Run von Quarterback #2 Philipp Kettl. Beide Extrapunkte wurden von Wide Receiver #12 Fabian Hinz verwandelt. Fursty zeigte bereits früh in der Partie das sie dazu in der Lage sind ein starkes Laufspiel aufzuziehen während Universe es mit einem Mix aus Lauf- uns Passspiel versuchte den Gegner zu überwinden.

Im zweiten Quarter kämpfte sich Frankfurt Universe zurück ins Spiel. Quarterback #2 Taylor Palmer warf einen 33-Yard Touchdown Pass auf Wide Receiver #80 Felix Schulz, der auch den Extrapunkt erfolgreich kickte. Doch die Razorbacks antworteten mit einem beeindruckenden 59-Yard Touchdown Run von Dwayne Milton Jr., erneut verwandelt von Fabian Hinz. Das Halbzeitergebnis lautete somit 7:21 für die Fursty Razorbacks.

Im dritten Quarter zeigte die Defense von Frankfurt Universe ihre Stärke, als Defensive Back #28 Gerard Bell einen 30-Yard Interception-Return-Touchdown erzielte. Felix Schulz kickte den Extrapunkt erfolgreich. Doch die Razorbacks antworteten erneut mit zwei Touchdowns: ein 5-Yard Lauf von Dwayne Milton Jr. und ein 12-Yard Lauf von Pavel Simion, beide Extrapunkte verwandelt von Fabian Hinz.

Im vierten Quarter kämpfte sich Frankfurt Universe noch einmal zurück. Taylor Palmer erzielte einen 5-Yard Touchdown Run, den Felix Schulz erfolgreich verwandelte. Doch die Razorbacks schlugen zurück und sicherten sich den Sieg mit einem 2-Yard Touchdown Run von Philipp Kettl, erneut verwandelt von Fabian Hinz. Das Spiel endete für Frankfurt Universe mit einer 21:42-Niederlage.

Trotz der Niederlage zeigte das Team von Frankfurt Universe großen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Die Unterstützung der Zuschauer im Stadion war dabei eine wichtige Motivation. Wir bedanken uns herzlich bei allen Fans, die uns so lautstark unterstützt haben und hoffen, sie am 01. Juli bei unserem nächsten Heimspiel gegen die Pforzheim Wilddogs wieder zahlreich im Stadion am Brentanobad begrüßen zu bedürfen.

Nun richten wir unseren Blick bereits auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 17.06.2023, gegen Regensburg. Den Vorbericht dazu könnt ihr wie gewohnt am kommenden Mittwoch erwarten. Lasst uns gemeinsam alles geben und das nächste Spiel erfolgreich gestalten!

📸 Chris Haas Sportpics

Viertelergebnisse: 0:14 / 7:7 / 7:14 / 7:7 / Final: 21:42

Alle Punkte in der Übersicht:

00:07 – Dwayne Milton Jr – 17-Yard-Lauf (PAT Hinz)

00:14 – Philipp Kettl – 3-Yard-Lauf (PAT HINZ)

07:14 – Felix Schulz – 33-Yard-Pass von Taylor Palmer (PAT Schulz)

07:21 – Dwayne Milton Jr – 59-Yard-Lauf (PAT Hinz)

14:21 – Gerard Bell – 30-Yard-Intercetion-Return (PAT Schulz)

14:28 – Dwayne Milton Jr – 5-Yard-Lauf (PAT Hinz)

14:35 – Pavel Simion – 5-Yard-Lauf (PAT Hinz)

21:35 – Taylor Palmer – 5-Yard-Lauf (PAT Schulz)

21:42 – Philipp Kettl – 2-Yard-Lauf (PAT HINZ)

Zuschauer: 546

#FrankfurtUniverse #FurstyRazorbacks #Spielbericht #AmericanFootball #GemeinsamStark #Kampfgeist #StadionamBrentanobad #SupportYourTeam #NächstesSpiel #TicketsJetztSichern #UniverseStrong

Ähnlicher Artikel