Einen denkbar schlechten Anfang erwischt und folgend die entscheidende Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen hat vor allem der Offense der Paderborn Dolphins gegen den Gast aus der Bundeshauptstadt. Die Berlin Adler entschieden das Auswärtsspiel mit 31:0 für sich und wiesen damit ein Paderborner Team in die Schranken, dass zwar hier und da in beiden Mannschaftsteilen Akzente setzen konnte, in der Konsequenz aber nicht effektiv genug war.

„Gerade überhaupt nicht gescored zu haben und die Art und Weise, wie vielversprechende Drives für uns gerade in der ersten Halbzeit zu Ende gingen, wurmt uns sehr. Da bringt dir jeder gute Ansatz nichts, wenn du am Ende die Zahlen nicht aufs Scoreboard bringst – daran werden wir in dieser Woche arbeiten.“ , so Jason Irmscher nach dem Spiel.

Vor allem Turnovers waren ein riesiges Problem. Der Paderborner Angriff musste gleich fünf Mal den Ball an die Berliner Defense abtreten – ein Rekordwert der letzten Jahre und Zeugnis guten Drucks durch die Berliner Verteidigungsreihe: „Wir müssen uns da aber auch selbst an die Nase fasssen.“, so OC Nils Müller. „Gerade die zwei, drei Turnover durch Fehler für die wir selbst mehr können, als die Berliner Defense sind inakzeptabel und bringen uns ganz früh im Spiel weit weg von der Siegerstraße. Wir haben das Spiel produktiv nachgearbeitet und ich bin guter Dinge, dass auch dieser Misserfolg eine Lernerfahrung für uns sein kann.“

Am kommenden Woche empfangen die Paderborn Dolphins den zweiten Berliner Gegner im Herrmann-Löns-Stadion: Die Berlin Rebels treten anstelle der zurückgetretenen Cologne Crocodiles für ein zweites Spiel gegen Paderborn an.

Box Score

1 09:10 2 09:53

2 03:39 2 00:00 4 10:48

Berlin Adler– Jaymyn Haddad 59 yd fumble recovery. (Iiro Pekkarinen kick is good).

Berlin Adler– Patrick Oliveira 20 yd run. (Iiro Pekkarinen kick is good). Drive: 9 plays, 91 yards in 5:54.

Berlin Adler– Keli Oparaocha 10 yd pass from Zachary Cavanaugh. (Iiro Pekkarinen kick is good).
Drive: 6 plays, 79 yards in 2:20.

Berlin Adler– Iiro Pekkarinen 38 yd field goal.

Berlin Adler– Patrick Oliveira 10 yd pass from Zachary Cavanaugh. (Iiro Pekkarinen kick is good).
Drive: 2 plays, 77 yards in 0:39.

7 – 0 14 – 0

21 – 0 24 – 0 31 – 0

Ähnlicher Artikel