Nachdem der bisherige Saisonverlauf, der Saarland Hurricanes alles andere wie geplant verlief, kommt nun der aktuelle Tabellen dritte der Südstaffel ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion mit einem Spiel weniger als die Saarländer.
Mit den Straubing Spiders kommt ein sehr starker Aufsteiger, der mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Marburg jetzt die Reise ins Saarland antritt. Das ist bereits der dritte Sieg in der SharkWater GFL und entsprechend gewarnt sollten die Hurricanes dann ihrerseits in das Spiel gehen.
Es wird sicherlich nicht einfacher für die Canes, die seit dem Saisonauftakt ständig umbauen mussten, so wurde in den fünf bereits gespielten Partien verletzungsbedingt bereits der vierte Quarterback eingesetzt.
Nun hat Daniel Smith am vorletzten Samstag sein erstes Spiel für die Canes gemacht und zeigte durchaus seine Qualitäten, dabei hatte er bis dahin nur zwei Trainingseinheiten absolviert. Man darf gespannt sein, inwieweit er nach einer weiteren Trainingswoche das Angriffsspiel der Hurricanes nach vorne treibt und den bisher vermissten Hurricane bis in die gegnerische Endzone bringen kann.
Aber auch die Verteidigung muss sich etwas einfallen lassen, zu leicht war es bisher für den Gegner Touchdowns zu erzielen, auch hier wurden die Canes vom Verletzungspech verfolgt und DC Coach Hendrik Voss musste von Spiel zu Spiel umstellen.