Mit seinen 30 Jahren bringt er eine Menge Erfahrung in die Offensive  der Saarland Hurricanes. Sein bisheriger Weg bei den Hurricanes, und dieser ist noch nicht zu Ende.
Benedikt spielte von 2006 bis 2010 bei den Juniorcanes. Der Übergang in das Herrenteam gelang dank der Ausbildung auch problemlos. Von 2010 bis 2017 spielte er als Stammspieler des GFL Teams und erreichte 2-mal das Viertelfinale zum German Bowl.
Seine Erfolge mit den Saarland Hurricanes:
2010 Meisterschaft GFL2, Aufstieg in die GFL
2015 Play-offs vs. Braunschweig Lions (Viertelfinale)2016 Play-offs vs Dresden Monarchs (Viertelfinale)2011 und 2013 MVP-Offense 2018 legte er aus beruflichen Gründen eine Pause ein.2021 stieg er wieder ein und wurde Assistenztrainer der Offensive Line.

Das Feeling bei den Spielen und das Erreichen des Halbfinales haben dazu geführt, dass es 2022 eine Rückkehr auf das Gridiron geben wird.

Foto: Saarland Hurricanes

Ähnlicher Artikel