Sportlicher Leiter Cesare De Pauli übernimmt bis auf Weiteres

Wenige Tage vor ihrem dritten Spiel der noch jungen GFL-Saison, haben sich die Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions und der bisherige Head Coach Jeff Scurran darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Gründe hierfür sind unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich Punkten wie z.B. der Trainingsgestaltung, aber auch die Einsicht, dass die Chemie zwischen Scurran auf der einen Seite und Spielern und Coaches auf der anderen einfach nicht stimmt. Von daher haben der Sportliche Leiter Cesare De Pauli und der Vorstandsvorsitzende Roland Pellegrino das Gespräch mit Scurran gesucht, in welchem beide Seiten dann rasch übereingekommen sind, getrennte Wege zu gehen.

Die Stuttgart Scorpions bedanken sich bei Jeff Scurran für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Bis auf Weiteres wird das GFL-Team von Cesare De Pauli als Head Coach übernommen. Der bisherige Coaching Staff bleibt dem Team treu und wird den eingeschlagenen Weg weiterführen.

Erstmals im Einsatz ist die neue Konstellation am kommenden Sonntag, wenn die Scorpions im Südklassiker auf die Munich Cowboys treffen. Spielbeginn im Münchner Dantestadion ist um 15 Uhr, vor Ort zugelassen sind 500 Zuschauer. Tickets können erworben werden unter https://www.munich-cowboys.de/tickets/, der Livestream ist wie gewohnt zu finden auf https://livestream.com/gfltv. (JH)

Foto: Ralf Klengel/rklfoto.de

Ähnlicher Artikel