Nachdem sich der schwedische Offense Line Spieler Kalle Hjertton gleich im ersten Training verletzt hatte, haben die Mercenaries jetzt den Schweden Gustav Rydberg für die Offense Line verpflichtet.

Rydberg wurde von seinem Landsmann empfohlen und ist bereits in Marburg eingetroffen. Wenn alles planmäßig läuft, kann er bereits am Sonntag, den 6. Juni 2021 zum GLF Auftakt gegen die Allgäu Comets im Georg-Gaßmann-Stadion auflaufen. Dieses ist mittlerweile „ausverkauft“, die 200 zugelassen Tickets waren kurz nach der Ankündigung bereits vergriffen.   

Sonntag, 06.06.2021 - Kickoff 16:00 Uhr
GFL Süd2 - G.-Gassmann-Stadion

Marburg Mercenaries

Allgäu Comets

Marburg Mercenaries
7
Allgäu Comets
31
Quarterstände
7:8 / 0:14 / 0:6 / 0:3
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Seine ganze Karriere, und das sind mittlerweile über 10 Jahre, spielte Rydberg bislang für die Örebro Black Knights. Außer American Football spielt er noch Golf und betreibt Gewichtheben. Im Gewichtheben hätte er beinahe sogar an der schwedischen Olympiaqualifikation teilgenommen, diese wurde aber aufgrund Corona verschoben.

Unterstützung aus der Heimat bekommt der sympathische Schwede von seinen Fans und seiner Freundin und er hofft, dass sie ihn schon bald in Marburg besuchen kann. Die kurzfristige Entscheidung für Marburg viel ihm dennoch leicht: „Für mich ist die GFL die stärkste Liga in Europa und diese Gelegenheit, mich dort präsentieren und messen zu können, wollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.“     

Sportdirektor Michael Dalkowski plant so kurz vor dem Saisonstart bereits langfristig: „Wir bedauern sehr, dass sich Kalle gleich im ersten Training verletzt hatte und haben ihm gesagt, dass wir es gerne in der nächsten Saison wieder versuchen wollen. Und wer weiß, wenn Gustav auf vergleichbarem Level unterwegs ist, haben wir in der Saison 2022 vielleicht ein Schweden Duo auf der Offense Line.“   

Ähnlicher Artikel