Jungen Talenten die Chance zu geben auf hohem Niveau Spielzeit zu erhalten, schreiben sich die Straubing Spiders auf ihre Fahne. Genau aus diesem Grund ist der für 2021 geplante Import in der Offensive der Niederbayern ein Mann, der sowohl als WR als auch als RB eingesetzt werden kann.
Daniel Tost, Präsident des Vereins, weiß: „Für die Entwicklung unserer aufstrebenden Spieler ist es wichtig, dass sie häufig zum Einsatz kommen und mit einem Spieler wie Pernel kann man sich immer so aufstellen, dass der amerikansische Import dieser Entwicklung eben nicht im Weg steht“.
In der Highschool gewann Pernel Rattray die Auszeichnung als Widereceiver des Jahres, konnte mit 235 yards in einem Spiel und 17 TDs in der Saison Schulrekorde
aufstellen und auch als Sprinter machte er mit 10.7 Sek auf die 100 m eine gute Figur. An der Jacksonville University (D-1AA) wurde er dann nach und nach mehr als Runingback eingesetzt und fiel vor allem durch seine Vielseitigkeit auf: „Ich habe einen ähnlichen Spielstil wie Alvin Kamara. Ich liebe es überall auf dem Feld meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ob als Runningback, Widereceiver oder als Returner, mit den Ball in meinen Händen passieren gute Dinge“, so der 25 jährige Athlet aus Florida. Pernel ist die Art Spieler die wir gesucht haben: „Mit ihm haben wir die Möglichkeit in der einen Woche
die Möglichkeit das Passspiel zu verstärken und in der nächsten Woche unser Laufspiel zu unterstützen“, erläutert Sammy Farghali, mitverantwortlich für den Angriff der Straubinger. Headcoach Max Macek ergänzt: „Nicht zuletzt hatten wir bei der Suche nach unseren Imports für die kommende Saison auch Sven Dorfner im Hinterkopf. Er ist ein junger und überaus talentierter Quarterback und mit Kenneth Maxwell (als RB) und Pernel (als WR) könnten wir auch unserem deutschen Spielmacher zwei amerikanische Waffen zur Seite stellen um für uns Spiele zu gewinnen.“