Bereits in der vergangenen Woche konnte die neue Coaching Staff um Samir Farghali und Max Macek die ersten Neuzugänge vorstellen, die die Mannschaft ab sofort verstärken können. Nur wenige Tage später dürfen die Spiders erneut Vollzug melden, erneut finden zwei junge Talente den Weg nach Niederbayern.

Den Anfang macht Marvin Müller. Der 20-jährige verstärkt den jungen und hungrigen Wide Receiver Corps der Spiders, der mit dem großartigen Athleten eine sensationell Neuverpflichtung bekommt. Müller galt in allen seinen Sportarten – u.a. Fußball – als großes Talent und hat Großes vor, denn auch die USA sind mittelfristig ein Ziel. Um genau das zu Erreichen folgt er seinem ehem. Juniors Head Coach nach Straubing. „Ich will vor allem Erfahrungen sammeln und auf dem Feld stehen, um mich als Sportler weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung!“, so Marvin Müller.

Spiders Head Coach Samir Farghali strotzt nur so vor Vorfreude: „Genau diese jungen Sportler, die hungrig sind, die Bock haben passen zu unsere Identität und dem großen Ziel, mit deutschen Talenten, den Sprung in die GFL zu schaffen! Und für mich als Wide Receiver a.D. und Coach der Offense ist es umso großartiger, mit jungen Talenten zu arbeiten und sie zu formen. Wenn ich mir eben speziell den Receiver Corps anschaue, dann geht mir das Herz auf. Ich freue mich enorm!“

Die zweite Neuverpflichtung ist der exakte Gegenpart – Luca Fegebank verstärkt die Defensive Backs der Spinnen. Der junge Fegebank hat bereits in der letzten Saison GFL-Erfahrung sammeln können und folgt nun seinem Coach nach Straubing. Defense Coordinator Max Macek freut sich enorm: „Luca ist mit Sicherheit eins der größten Talente in Süddeutschland auf seiner Position. Er bringt alles mit und kann dem Team sofort helfen. So ein Spieler ist für unser Programm ein enormer Gewinn!“

Noch einen Schritt weiter geht der sportliche Leiter Oliver Helml: „Beide Spieler, aber vor allem Luca hat viele Optionen im süddeutschen Raum, um dort zu spielen. Wir konnten ihn von unserem Programm überzeugen und seine Entscheidung begeistert uns und bestätigt, dass wir die richtigen Weichen für das Programm „Straubing Spiders“ gestellt haben. Wenn eben solche Talente zu uns kommen wollen, dann machen wir vieles richtig!“

Die Fans der Spiders dürfen schön langsam aufgeregt werden – das Programm Spiders Football wächst und setzt die Hebel an den richtigen Enden an. Die Saison darf endlich kommen!

Ähnlicher Artikel