Der 38. Junior Bowl wirft seine Schatten voraus: Am Donnerstag, 6. Juni 2019 startet um 9:00 Uhr der Kartenvorverkauf im Internet. Die Vorbereitungen für das Jugendendspiel am 28. August laufen in Schwäbisch Hall auf vollen Touren.

Anfang Mai wurde die Ausrichtung des diesjährigen Endspiels um die Deutsche Juniorenmeisterschaft vom American Football Verband Deutschland (AFVD) an die Schwäbisch Hall Unicorns vergeben. „Seither laufen bei uns die Vorbereitungen“, sagt Unicorns-Jugendleiter Nicolas Bendel. Zugute kommt ihm und seinen Mitstreitern dabei, dass der Junior Bowl vor drei Jahren ebenfalls im damals nagelneuen OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall ausgetragen wurde. „Die Erfahrungen von damals sind noch relativ frisch und wir können auf Checklisten, Pläne und andere Hilfsmittel aus 2016 zurückgreifen.“

In den drei Jahren haben sich aber auch einige Rahmenbedingungen weiter verbessert. So kann man beim Junior Bowl in diesem Jahr auch die Sparkassen Business Lounge nutzten, die im Sommer 2016 noch im Rohbauzustand war. Man verfügt im OPTIMA Sportpark über eine erst in diesem Jahr fest installierte Beschallungsanlage, die Gegentribüne ist inzwischen mit Sitzen ausgestattet und der Ticketverkauf kann vollständig online abgewickelt werden. Bis Mitte Juni soll auch die Internetseite zum 38. Junior Bowl online gehen.

Gestartet wird der Kartenvorverkauf am Donnerstag, 06. Juni 2019 um 9:00 Uhr unter der Internetadresse www.juniorbowl-ticketshop.reservix.de. Die Ticketpreise liegen zwischen 9,- und 15,- Euro. Jugendliche erhalten 2,- Euro Ermäßigung und Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt mit Stehplatz.

„Zunächst werden jeweils 150 Tickets auf der Haupt- und auf der Gegentribüne für die Finalisten reserviert“, sagt Nicolas Bendel. „Wenn die Finalteilnehmer nach den Halbfinals am 10./11. August feststehen, dann erhalten diese zwei Vereine die Option auf diese Tickets.“ Karten, die von den Finalisten nicht abgerufen werden, gehen ab dem 16. August in den freien Verkauf.

Ähnlicher Artikel