Zu Ihrem zweiten Heimspiel erwartet Frankfurt Universe am Sonntag, den 19.05.2019 die Munich Cowboys, die in diesem Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum feiern. „The Grand Old Team of the South“, wie die Cowboys auch respektvoll genannt werden, gehören zu den 6 Gründungsteams der Football Bundesliga und führen daher in Anlehnung an die NHL Tradition auch den Beinamen: „One of the original six“. Doch bei allem Respekt vor dieser Kontinuität möchten die Men in Purple zum Jubiläum keine Geschenke verteilen, sondern die beiden nächsten Punkte einfahren. Nach den beiden Siegen gegen die Allgäu Comets und Marburg Mercenaries soll am Sonntag der dritte Sieg folgen.

Die Münchner haben ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 3:35 verloren, im strömenden Regen konnten sie dort ihr gefährliches Passspiel nie zur Entfaltung bringen. Defense Coordinator Thomas Kösling wird seine Defense darauf entsprechend einstellen: „Quarterback Brady Bolles hat einen sehr starken Raketenarm und Receiver Jaylen Zachery war 2018 ein NFL Draft Kandidat. Dazu kommt noch Kai Silbermann als weiterer sehr guter Receiver, die werden wir stoppen müssen“.

Universe Quarterback Steven Cluley, der gegen die Mercenaries wieder zwei Touchdownpässe werfen konnte, muss besonders auf den Münchner Defense Back Jacob Wuesthoff aufpassen. Dieser konnte gegen die Unicorns gleich zwei Interceptions abfangen. Die Cowboys Defense wird von Linebacker Ryan Newell angeführt, der bereits in der letzten Saison beeindrucken konnte.

Kösling freut sich auf einen wahren Leckerbissen: “Unsere Defense hat in den ersten beiden Spielen gut gestanden, diese Leistung müssen wir auch wieder gegen München abrufen. Besonders spannend wird das Duell von unserem Cornerback Fernando Lowery gegen Jaylen Zachery werden, daran werden die Fans auf jeden Fall viel Freude haben“.

Für viele Freude wird auch das Rahmenprogramm sorgen, welches der Game Day Manager Alexander Korosek auf die Beine gestellt hat. Unter dem Motto „Deutsch–Amerikanisches Freundschaftsfest“ wird der Spieltag ganz unter dem Motto „US-Day“ stehen.

Auf der Powerparty wird wieder die große NASA Rutsche und diesmal noch zusätzlich Bull Riding aufgebaut. Die Nationalhymnen beider Länder werden live gesungen und in der Halbzeitpause tritt der US – amerikanische Sänger Jimmy Wilson auf. Zusätzlich gibt es in der Halbzeitpause noch einen „the longest kick contest“, powered and presented bei ECOLOG. Wer das Football-Ei am weitesten schießen kann, gewinnt einen Rundflug für 2-3 Personen mit Rhein-Main Aviation. Und natürlich werden an diesem US–Day auch zahlreiche Harley Davidsons zu sehen und zu hören sein.

Bei diesem tollen Programm lohnt sich auf jeden Fall der Besuch bei Frankfurt Universe – am besten gleich mit der reduzierten Dauerkarte, welche aufgrund des bereits erfolgten ersten Heimspieles zum anteilig reduzierten Preis angeboten wird.

An diesem Tag werden wir eine ganz besondere Atmosphäre im Stadion erleben, denn sehr viele alte Football Pioniere werden vor Ort dabei sein. Geschäftsführer Danny Zeidler freut sich besonders, seinen langjährigen Freund Tony Moore wiederzusehen, ein berühmter Name in der Geschichte des American Footballs in Deutschland und Offense Coordinator bei den Cowboys.

Und der Mann, der American Football damals in Deutschland eingeführt hat, wird ebenfalls an diesem Tag dabei sein. Football Pionier Alexander Sperber gründete 1977 zusammen mit Wolfgang Lehneis die Frankfurt Löwen, das erste American Football Team in Deutschland. Sperber und einige seiner damaligen Mitspieler reisten 1979 nach München und halfen den Munich Cowboys bei ihrer Gründung. Für diesen Sonntag hat er viele seiner alten Weggefährten eingeladen, das wird ein echtes Football Fest werden. Sperber erklärt dann auch, was es mit „One of the original six“ auf sich hat: „Nachdem wir 1977 die Frankfurt Löwen gegründet hatten, folgten 1978 die Düsseldorf Panther und dann die Ansbach Grizzlies, Bremerhaven Seahawks, Berlin Bären (später Adler) und unser Gegner am Sonntag, die Munich Cowboys. Das waren die ersten 6 American Football Teams in Deutschland.“

Dieser „US-Day“ wird also ein ganz besonderes Spiel und Erlebnis bei Frankfurt Universe, das sollte sich niemand entgehen lassen.

 

Frankfurt Universe vs Munich Cowboys

Sonntag, 19.05.2019 / Kick Off: 16:00 Uhr

Tailgating: ab 12:00 Uhr / Powerparty: ab 14:00 Uhr

 

Foto: C-Sportpics

 

Ähnlicher Artikel