Am kommenden Sonnabend testen die Monarchs in Dresden gegen ein GFL2-Team
Gegen die Crusaders aus Albershausen muss sich der GFL-Kaders erstmals beweisen
Am kommenden Sonnabend (Kickoff: 15 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion auf das GFL2-Team der Albershausen Crusaders. Das in Baden-Württemberg beheimatete Team wird dann der erste Gradmesser für Ulz Däubers Team sein. Noch ist nicht klar, wo genau die Königlichen kurz vor Beginn der German Football League (GFL) Saison 2018 stehen. Noch dürfte es ein wenig knirschen im grob eingestellten Getriebe des Dresdner Bundesligakaders. Genau aus diesem Grund testen nahezu alle GFL-Teams vor dem offiziellen Saisonbeginn. Die Mannschaft muss sich aneinander gewöhnen.
„Testspiele sind unheimlich wichtig vor jeder Saison. Wir haben uns auch für dieses Jahr hohe Ziele gesteckt und werden alles dafür geben, diese zu erreichen. Die erste Etappe führt uns in Richtung Playoffs. Die Spielzeit ist demnach wie ein langer Steigerungslauf. Wir wollen in jedem Duell ein wenig besser werden und schauen von Spiel zu Spiel“, erklärt Ulrich Däuber.
„Nach der langen Offseason wollen die Spieler endlich auf das Feld und wir werden Einsatz und Leidenschaft von jedem Spieler sehen. Wir werden viel rotieren, allen Spielern Spielzeit geben und beobachten, wie sie ihre Aufgaben auf dem Feld erfüllen. Ich glaube, ich spreche für die ganze Mannschaft, wenn ich sage: Wir freuen uns auf unsere fantastischen Fans und dass die Footballaison endlich beginnt“, so Ulz Däuber.