Mitteilung von Allgäu Comets vom 23.09.2015

Comets reisen nach Braunschweig

Nach dem emotionalen Viertelfinale gegen die Kiel Baltic Hurricanes in Kempten, geht es nun für die Allgäu Comets zum amtierenden Deutschen Meister, den New Yorker Lions.

Die Braunschweiger konnten ihr Viertelfinale gegen die Saarland Hurricanes mühelos mit 57:14 und tragen nun auch das Halbfinale um den German Bowl im heimischen Eintracht Stadion aus.

Headcoach Brian Caler zum Halbfinale. „Ich bin so stolz auf die Art und Weise wie das Team die ganze Saison gespielt hat. Durch Höhen und Tiefen gingen wir gemeinsam als Einheit. Jetzt wartet eine großer Herausforderung und Chance auf uns alle.
Die Lions sind das beste Team in Europa und es gibt uns die Gelegenheit, uns zu beweisen, das wir zu den Top-Teams in Deutschland gehören. Wir wissen das es eine große Aufgabe ist, aber wir stehen vor der Haustür des Germanbowl. Das spricht allein schon für sich!“

Die Mannschaft der Comets reist bereits Freitag Mittag in Kempten ab und macht sich auf den Weg nach Braunschweig.

Geschenke wird es an diesem Tag von keinem der beiden Teams geben, denn der Sieger zieht in den Germanbowl ein. Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft findet am 10. Oktober in Berlin statt.

Für alle Fans gilt: Wer in Dirndl oder Lederhose erscheint, erhält freien Eintritt zum Spiel.
Kick Off der Partie ist im Eintracht Stadion in Braunschweig um 16 Uhr.