Mitteilung von Allgäu Comets vom 17.09.2015

Comets erwarten Kiel im Viertelfinale

Das Saisonziel ist erreicht: die Allgäu Comets stehen in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft!

Und das am Ende mit einem 2. Platz hinter den Schwäbisch Hall Unicorns. Aus dem Süden sind ebenfalls die Stuttgart Scorpions und die Saarland Hurricanes vertreten.
Im Norden stehen die New Yorker Lions Braunschweig, Dresden Monarchs, Hamburg Huskies und die Kiel Baltic Hurricanes als Playoff-Teilnehmer fest.
Letzterer wird am Sonntag zu Gast im Illerstadion Kempten sein.

„Wir freuen uns natürlich sehr über das Playoff Spiel zuhause. Und es hätte nicht spannender werden können, als Gäste die Kieler zu empfangen. Es wird ein sehr physisches und emotionales Spiel, denn die Niederlage im EFL Bowl II wird dann wieder präsent sein. Natürlich möchten wir zuhause vor unseren Familien und großartigen Fans als Sieger vom Platz gehen und wir werden Alles dafür tun“, so Headcoach Brian Caler.
Egal wie das Spiel endet, die Comets können eine weitere Historie in ihrer Vereinsgeschichte aufnehmen.
Auch Teammanagerin Anja Bloch sieht es so: „Das ist der Höhepunkt meiner 7-jährigen Vorstandsamtszeit. Wenn die Jungs mit Herzblut spielen, dann ist ein Sieg auf jeden Fall drin. So oder so, ich bin jetzt schon mega stolz auf „meine“ Buben“, sagt sie augenzwinkernd.

Aus Kiel erfuhr man das sich auch Fans von dort auf den weiten Weg ins Allgäu machen um ihr Team im Süden der Republik lautstark zu unterstützen.
Karten für die Tribüne, sowie für die Stehplätze gibt es an der Tageskasse ab 13:30 Uhr.

Kickoff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.